Rasselfisch

Stadtleben // Artikel vom 02.03.2011

In Zeiten von Dioxinskandal und schadstoffbelastetem Spielzeug ist die Angst, schon den Allerkleinsten Ungesundes oder gar Giftiges an die Hand zu geben, besonders groß.

Toll, wenn es Läden gibt, bei denen schon die Vorauswahl eine gewisse Sicherheit gibt: keine Weichmacher oder gifitge Farben, Ökotex-Siegel und biologischer Anbau der verarbeiteten Rohstoffe, wann immer möglich.

Und das von der Spieluhr aus Bio-Baumwolle über die Decke aus echter Schafwolle bis hin zum kuscheligen Badetuch oder -mantel mit Ökotex-Zertifikat. Oft macht auch schon die heimische Produktion ein gutes Bauchgefühl, wie zum Beispiel bei Rollern, Rutschern und anderen hölzernen Fahrzeugen made in Allgäu (und mal nicht in Fernost).

Rasselfisch, Akademiestr. 9-11, Karlsruhe, Tel.: 0721/160 22 67, Öffnungszeiten: Mo-Fr 10-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr
www.rasselfisch.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 8.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL