Rasselfisch

Stadtleben // Artikel vom 12.07.2011

Immer wieder wird die Frage nach speziellem „Lernspielzeug“ gestellt.

Dabei sind es oft die ganz einfachen Dinge, die den meisten Spaß und dabei auch noch den größten Lerneffekt bringen: Das gute alte Springseil lädt ebenso zum Begreifen ein wie die futuristische Spielschale „Bilibo“ in groß oder klein oder der Grashüpfer, der wirklich hüpft, wenn man nur genug Geduld mitbringt.

Besonders toll für die ganz Kleinen ist der Luftballonball mit Stoffhülle, der sich leicht halten, sogar prellen und nach dem Spiel wieder klein zusammenfalten lässt. Oder wie wäre es mal wieder mit dem guten alten Cowboy-und-Indianer-Spiel mit dem tollen Hippie Tipi?

Und wer sein Kind auf eine Karriere als Crossfahrer vorbereiten möchte, sollte sich den „Jumper“ genauer ansehen: Die federnde Hinterradgabel lässt kleine und große Stuntmanherzen höher schlagen.

Rasselfisch Karlsruhe, Akademiestr. 9-11, Tel.: 0721/160 22 67, Öffnungszeiten: Mo-Fr 10-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 1.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL