RendezVino 2023
Stadtleben // Artikel vom 24.03.2023
Die 2023 erstmals als eigenständige „Messe für Wein, Genuss und Tasting“ konzipierte „RendezVino“ nimmt die BesucherInnen mit in die Welt der edlen Weine, exquisiten Köstlichkeiten und ausgefallenen Spirituosen.
Auf 8.000 Quadratmetern präsentieren zahlreiche Aussteller die neuesten Weinschöpfungen, Sekte, Liköre, Brände und andere Spirituosen sowie eine große Auswahl erlesener Gourmetspezialitäten und Delikatessen, die man vor dem Kaufen verkosten und sich dabei auch über Themen wie fairen Handel, nachhaltige Produktionen sowie vegetarische und vegane Alternativen informieren kann; Genießer, Weinfreunde sowie Koch- und Grillbegeisterte tauschen sich vor Ort über die Qualitätsmerkmale wie Regionalität, Individualität und Nachhaltigkeit aus. Das vielfältige Rahmenprogramm umfasst Whisky-, Gin-, Craftbeer- und Kaffee-Tastings.
Dabei verwöhnt die „RendezVino“ nicht nur den Gaumen, sondern stillt auch den Wissensdurst: In den Weinworkshops mit Sommelière Yvonne Heistermann kann man seine Kenntnisse rund ums Thema erweitern; Bioweine, Weine mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, regionale Besonderheiten oder Weintrends lassen sich bei den von Sommelière Natalie Lumpp geleiteten Weinführungen über die Messe entdecken. Neu: der Themenbereich „Grillen und Kochen“ mit Grillmaster Tom Heinzle und dem Karlsruher Metzgermeister Heiko Brath, die bei mehreren Shows in Aktion zu erleben sind (Sa+So). Einblicke und Tipps von den Profis gibt’s außerdem bei der „Wine & Grill Experience“ (Fr, dm-Arena). Ambitionierte Hobbygrillteams können selbst zeigen, was sie draufhaben, und bei der „Keramikgrill-Meisterschaft“ (Sa, Atrium) in drei Gängen gegeneinander antreten. -pat
Mitmachen & Gewinnen: Wir verlosen 4 x 2 „RendezVino“-Tickets. Teilnahme per E-Mail an verlosung@inka-magazin.de unterm Stichwort „Wein, Genuss & Tasting“ bis So, 19.3.
24.-26.3., Fr 14-22 Uhr, Sa+So 10-18 Uhr, Messe Karlsruhe, Rheinstetten
www.rendezvino.info
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
16. Karlsruher Weihnachtscircus
Stadtleben // Artikel vom 19.12.2025
„Manege frei für „Badens beliebteste Weihnachtsshow!“
Weiterlesen … 16. Karlsruher WeihnachtscircusFächer Palast 2025
Stadtleben // Artikel vom 27.11.2025
Nach der erfolgreichen Premierensaison mit über 6.000 Gästen tischt der „Fächer-Palast“ seine neue Dinnershow „Rubin – El fuego“ auf.
Weiterlesen … Fächer Palast 2025Nacht der Weine 2025
Stadtleben // Artikel vom 08.11.2025
13 Güter aus dem Baden-Badener Rebland laden nach der Premiere 2024 bei der „Nacht der Weine“ wieder zur Verkostung ins Alte E-Werk.
Weiterlesen … Nacht der Weine 202519. Fine
Stadtleben // Artikel vom 31.10.2025
Das Sinzheimer Genießernetzwerk „City and more“ feiert in den glamourösen Sälen des historischen Baden-Badener Kurhauses zum 19. Mal sein Fest der Sinne für Gourmets, Designliebhaber und Genussmenschen.
Weiterlesen … 19. Fine6. Pforzheimer Kulturnacht
Stadtleben // Artikel vom 25.10.2025
Am 25.10. kommen Kulturliebhaber wieder voll auf ihre Kosten und können ab den frühen Abendstunden bei der sechsten „Kulturnacht“ ins kulturelle Leben Pforzheims eintauchen.
Weiterlesen … 6. Pforzheimer KulturnachtKreativ Karlsruhe 2025
Stadtleben // Artikel vom 25.10.2025
Als Messe-in-der-Messe steigt am ersten „Offerta“-Wochenende dieses DIY-Highlight im Rahmen der Karlsruher Verbraucherschau.
Weiterlesen … Kreativ Karlsruhe 2025Offerta 2025
Stadtleben // Artikel vom 25.10.2025
Die „Einkaufs- und Erlebnismesse“ hat eine neue Signature Hall.
Weiterlesen … Offerta 2025Demo „Für ein buntes Stadtbild“
Stadtleben // Artikel vom 25.10.2025
Bundeskanzler Merz’ beißreflexauslösende Aussage über „dieses Problem im Stadtbild“ wird nun auch in Karlsruhe zum Anlass für eine Spontandemo „gegen rassistische Hetze“.
Weiterlesen … Demo „Für ein buntes Stadtbild“Pop-up-Store Karlsruhe 2025
Stadtleben // Artikel vom 10.10.2025
Zum fünften Mal und wie schon in den vergangen beiden Jahren parallel zum „Stadtfest“ (Sa+So, 11.+12.10.) macht das K3 Kultur- und Kreativwirtschaftsbüro der Stadt das RP-EG an drei Oktober-Tagen zum Schaufenster der Kultur- und Kreativwirtschaft, wenn Künstler und Kreativschaffende aus Karlsruhe und Region ihre Produkte und Unternehmen präsentieren.
Weiterlesen … Pop-up-Store Karlsruhe 2025
Kommentare
Einen Kommentar schreiben