Riedel-Schatz
Stadtleben // Artikel vom 11.09.2012
Riedel-Schatz lässt Frauenherzen gleich dreifach höher schlagen.
Designer-Mode, trendig-sportliche Schuhe, Accessoires wie Gürtel, Schals und Handtaschen, die eigens in einer kleinen italienischen Manufaktur hergestellt werden, sind die Vorzeigestücke der Karlsruher Filiale unmittelbar hinter dem ECE-Einkaufszentrum.
Neben den Produkten so namhafter Labels wie Closed, Kennel & Schmenger oder Michael Kors empfiehlt sich Riedel-Schatz mit den vom Ettlinger Stammhaus bekannten besonderen Geschenkideen für jeden Anlass und in hinreißender Verpackung – vom stilvollen Asa-Dining-Porzellan bis hin zu den Wohnaccessoires von Alessi.
Das Geschäft inmitten der idyllischen Ettlinger Fußgängerzone bietet außerdem Stoff als Meterware, Tisch- und Bettwäsche erhält man aber ebenso maßgeschneidert. Und wer anderen (oder auch sich selbst) etwas Gutes tun möchte, greift zu Pflege- und Wellness-Produkten, u.a. von Lampe Berger, L’Occitane und Crabtree & Evelyn.
Eine Tür weiter befindet sich der dritte Geschäftszweig von Riedel-Schatz: Die Juwelier-Abteilung glänzt mit Design-, Trend- und Modeschmuck, Kollektionen in Silber und Edelstahl sowie hochwertigen Markenuhren. -pat
Erbprinzenstr. 4-12, Karlsruhe, Tel.: 0721/831 84 62, Mo-Fr 10-19 Uhr, Sa 10-18 Uhr; Kronenstr. 13, Ettlingen, Tel.: 07243/76 51 77, Mo-Fr 9.30-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr
www.riedel-schatz.de
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
16. Karlsruher Weihnachtscircus
Stadtleben // Artikel vom 19.12.2025
„Manege frei für „Badens beliebteste Weihnachtsshow!“
Weiterlesen … 16. Karlsruher WeihnachtscircusMalibelle @ Staudt
Stadtleben // Artikel vom 05.12.2025
Der Herbst ist angekommen in Claudia Staudts Waldstraßen-Boutique.
Weiterlesen … Malibelle @ StaudtFächer Palast 2025
Stadtleben // Artikel vom 27.11.2025
Nach der erfolgreichen Premierensaison mit über 6.000 Gästen tischt der „Fächer-Palast“ seine neue Dinnershow „Rubin – El fuego“ auf.
Weiterlesen … Fächer Palast 2025Kulturring-Demo gegen Haushaltskürzungen
Stadtleben // Artikel vom 15.11.2025
Wenn die Zehn-Prozent-Kürzungspläne der Stadt im Dezember wie geplant durchgewunken werden, „stirbt die Kultur“.
Weiterlesen … Kulturring-Demo gegen Haushaltskürzungen#nmfka
Stadtleben // Artikel vom 11.11.2025
Hinterm Hashtag „Netzstrategen machen Feierabend Karlsruhe“ steigt bei den „Digitalen Strategieberatern“ vom Alten Schlachthof seit zwölf Jahren ein regelmäßiges After-Work-Event unterm augenzwinkernden Motto „Hakuna Patata“.
Weiterlesen … #nmfkaComedy-Open-Mic & Schmitte-Jamsession
Stadtleben // Artikel vom 09.11.2025
Erfahrene Comedians wie auch Newcomer erproben hier ihre Jokes (18 Uhr).
Weiterlesen … Comedy-Open-Mic & Schmitte-JamsessionDrag-Clash
Stadtleben // Artikel vom 08.11.2025
Beim zweiten Karlsruher Dragwettbewerb von Queer Kastle stehen fünf Kings und Queens vor der Challenge, in zwei Runden das Auditorium von ihren vielfältigen Talenten zu überzeugen.
Weiterlesen … Drag-ClashNacht der Weine 2025
Stadtleben // Artikel vom 08.11.2025
13 Güter aus dem Baden-Badener Rebland laden nach der Premiere 2024 bei der „Nacht der Weine“ wieder zur Verkostung ins Alte E-Werk.
Weiterlesen … Nacht der Weine 202523. Kumuna
Stadtleben // Artikel vom 07.11.2025
Wenn in der Südpfälzer Festungsstadt an über 30 Stationen Vereine, Institutionen und Kulturschaffende bis 1 Uhr ihre Türen öffnen, ist „Kultur- und Museumsnacht“ in Germersheim.
Weiterlesen … 23. Kumuna
Kommentare
Einen Kommentar schreiben