Schaumparty und Mittsommerfeuer
Stadtleben // Artikel vom 03.08.2012
Baden gehen ist zwar die Sommerbeschäftigung schlechthin.
Doch ein wenig Abwechslung im Alltag zwischen Sprungturm und Beckenrand schadet auch nie, denken sich die Karlsruher Bäder und locken mit Schaumparty samt hohem Wellengang und Mittsommerfeuer (3.8., 19 Uhr, Rheinstrandbad Rappenwört) und Mitternachtssauna im Europabad, diesmal unter dem Motto „Alice im Wunderland“ (31.8., 22-2 Uhr).
Adrenalin statt Entspannung verspricht dort die neue „AquaRocket“, eine Rutsche, die steiler ist als alle bisher gekannten – und wer davon oder von Reifenrutsche und Wildwasserfluss nebst Saunalandschaft gar nicht genug bekommen kann, für den gilt zwischen dem 26.7. und 8.9. die Sommeraktion: Man zahlt den Vier-Stunden-Tarif und kann den ganzen Tag bleiben.
Das gilt auch im Vierordtbad, welches allerdings vom 20.8.-9.9 wegen Revision geschlossen ist. Hier können Saunagänger am 27.7. und 10.8. (19-21 Uhr) während der Aufgusspausen zudem auch in Klängen baden. Ausserdem gibts im frisch sanierten Turmbergbad bis 31.8. immer freitags die Chance zum Mondscheinschwimmen: bis 24 Uhr. -bes
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
Pizzaparty 2025
Stadtleben // Artikel vom 26.09.2025
Der Kronenplatz wird wieder zur Open-Air-Pizzeria!
Weiterlesen … Pizzaparty 2025Nufam 2025
Stadtleben // Artikel vom 25.09.2025
In den vergangenen 15 Jahren hat sich die „Nufam“ zum wichtigen Treffpunkt der Nutzfahrzeugbranche entwickelt.
Weiterlesen … Nufam 202511. Ettlinger Kinderfest
Stadtleben // Artikel vom 21.09.2025
Mit tatkräftiger Unterstützung zahlreicher Ettlinger Vereine und Organisationen verwandelt das Kultur- und Sportamt zum elften Mal den Horbach- in einen Erlebnispark für Groß und Klein.
Weiterlesen … 11. Ettlinger KinderfestWestwind 2025
Stadtleben // Artikel vom 20.09.2025
Erstmals weht der „Westwind“ bereits am Samstag über den Gutenbergplatz!
Weiterlesen … Westwind 2025Neueröffnung: Kulturschuppen Sulzfeld
Stadtleben // Artikel vom 11.09.2025
Die Kindergartenumnutzung der Galerieräume im Bürgerhaus haben den umtriebigen Kulturkreis Sulzfeld 2023 gezwungen, seine über 30-jährige Ausstellungstätigkeit einzustellen – doch die Plakataktion „Kunst sucht Raum“ war überraschend schnell erfolgreich!
Weiterlesen … Neueröffnung: Kulturschuppen SulzfeldBereit für den Herbst: Diese drei Ausflugsziele bei Karlsruhe sollte man kennen
Stadtleben // Artikel vom 08.09.2025
Der Sommer verabschiedet sich langsam und der Herbst zieht mit seinem goldenen Licht, frischer Luft und einem atemberaubenden Farbenspiel in der Natur ein.
Weiterlesen … Bereit für den Herbst: Diese drei Ausflugsziele bei Karlsruhe sollte man kennenRoom To Grow
Stadtleben // Artikel vom 06.09.2025
Nach den umfangreichen Sanierungsarbeiten öffnet die Staatliche Kunsthalle die Rotunde des einstigen Gewächshauses für ein Kulturfestival in der Orangerie.
Weiterlesen … Room To GrowBauernmarkt Karlsruhe
Stadtleben // Artikel vom 04.09.2025
Das Einkaufen auf einem Markt ist für viele nur schwer mit den Arbeitszeiten zu vereinbaren.
Weiterlesen … Bauernmarkt KarlsruheKarlsruher Erstwohnsitzkampagne
Stadtleben // Artikel vom 01.09.2025
Der Studien- und Ausbildungsbeginn beschert Karlsruhe viele neue Studenten, Auszubildende und Berufsfachschüler, die in die Fächerstadt ziehen.
Weiterlesen … Karlsruher Erstwohnsitzkampagne
Kommentare
Einen Kommentar schreiben