Schizo

Stadtleben // Artikel vom 13.11.2015

„Bio und Style, Trend und Ethik passten vor ein paar Jahren überhaupt nicht zusammen, aber heute beginnen die Leute umzudenken.

Wer damals noch als Körnerfresser abgetan wurde, läuft heute modisch und frech durch die Welt. Bio-Produkte sind heute in jedem Haushalt zu finden, deshalb gehört auch Bio-Mode in jeden Kleiderschrank. Da ich bei diesem Umschwung aktiv mitwirken will, habe ich mich dazu entschlossen, einen Laden zu eröffnen“, schreibt die junge Inhaberin Kathrin Becker über ihren mutigen Plan, in Karlsruhe einen Modeladen ausschließlich mit Biomode zu eröffnen.

Ihr Hauptziel ist es, zu zeigen, dass Fair-Trade- und ökologische Mode sowohl cool sein kann als auch erschwinglich. Die meisten Labels in ihrem schönen Altbauladen, der nahezu ausschließlich mit Vintage-Interieur eingerichtet ist, bedrucken alles noch zuhause in kleinen Werkstätten. Somit sind viele verschiedene Marken im Sortiment, außerdem ausgefallener Schmuck, alles fair und ökologisch hergestellt, Fair Trade eben in bestem Sinne. -rw

Amalienstr. 46 (Höhe Leopoldstraße), Karlsruhe, Tel: 0721/96 499 449
www.facebook.com/schizo.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 1.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL