Siccas Guitars

Stadtleben // Artikel vom 15.04.2014

Ein europaweit einzigartiges Sortiment an Meistergitarren und historischen Raritäten haben Mirco und Manuel Sicca in ihrem 100 Quadratmeter großen Fachgeschäft zu bieten.

Die Leidenschaft fürs Instrument bekamen die Brüder quasi in die Wiege gelegt: Vater Mario, bekannt vom Duo Italiano Sicca-Fleres, war Professor für Klassische Gitarre an den Staatlichen Hochschulen für Musik in Karlsruhe und Stuttgart.

Doch nicht nur Profimusiker wie er, auch Hobbygitarristen, Anfänger und Sammler finden in dieser Auswahl an Akustik-, Konzert-, Flamenco- und Schülergitarren sowie Ukulelen den gewünschten Resonanzkörper.

Dafür arbeiten die Siccas mit etablierten wie jungen und noch weitgehend unbekannten Gitarrenbauern zusammen. Und der Vollständigkeit halber gibt es natürlich ebenso Zubehör vom Stimmgerät über Fußbank, Instrumentenkoffer und Kapodaster bis hin zum Noten- und Lehrbuch. -pat

Roonstr. 31, Karlsruhe, Tel.: 0721/38 14 32 75, 0172/743 45 63 (Mirco Sicca) u. 0176/99 38 05 74 (Manuel Sicca), Mo-Sa 14-18 Uhr u. n. Vereinb.
www.siccas.de
www.facebook.com/siccasguitars

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 1.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL