Sintemal

Stadtleben // Artikel vom 10.12.2013

Was tun mit Omas altem Kleiderschrank, der an heutigen Wohnverhältnissen gemessen viel zu mächtig und dunkel erscheint, aber doch noch voller Erinnerungen steckt?

Solche in die Jahre gekommenen Möbel oder Teile davon fügt Schreinerin Ines Pommranz in der offenen Atelierwerkstatt 27morgen zu neuen (auch zweckentfremdeten) Lieblingsstücken zusammen; anschließend werden die Oberflächen noch mit selbstgemischten natürlichen Ölen, Wachsen und Pigmenten aufgefrischt.

Fürs Maßmöbel können die Kunden ebenso auf die Sammlung alter Stücke und Einzelteile zurückgreifen. Wer selbst Hand anlegen möchte, darf sich in der Atelierwerkstatt stunden- oder tageweise einen Arbeitsplatz zum Kreativsein mieten und sein Möbelstück unter fachkundiger Anleitung bearbeiten.

Außerdem finden bei 27morgen, wo neben sintemal-Recyclingmöbeln auch die Grafikdesign-Arbeiten der Hannafaktur entstehen, Kreativ-Events und Workshops zur Wiederverwertung und Möbelgestaltung statt. -pat

Morgenstr. 27, Karlsruhe, Tel.: 0176/41 10 22 37, Mo-Fr 10-17 Uhr u. n. Vereinb.
www.sintemal.de
www.27morgen.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 1.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL