Sophisticated Living
Stadtleben // Artikel vom 23.05.2011
Wenn’s um Design geht, haben die Italiener den Bogen raus.
Auch das Team des in Durlach heimischen und europaweit tätigen Polstermöbel-Produzenten Sophisticated Living hat sich Mitte April auf der Mailänder Möbelmesse inspirieren lassen und frische Wohnideen sowie feine Stoffe und Leder mit nach Karlsruhe gebracht.
Neu in der Kollektion: das Modell Pe’ahi, bei dem Memory Foam für ein besonders weiches und nachhaltiges Sitzerlebnis sorgt, oder das Modell Peak, das Sofa mit dem Metallunterbau, der zugleich als seitliche Abstellfläche für Getränke und Zeitschriften dient.
Und wie überall bei Sophisticated Living gilt: Jeder bekommt sein persönliches Custom-made-Sofa. Der Kunde kann sich sein Polstermöbel nach Maß, Wunschfarbe und -bezug fertigen lassen. Hierzu hat er eine große Auswahl an Materialien von samtseidigen Schmeichlern bis zum griffigen Leder.
Passend zum Frühling gibt es viele weitere Neuheiten im Showroom: Holztische verschiedenster Oberflächen, Größen und Formen, dazu passende Stühle und TV-Halter, bei denen sich der Flatscreen in jede beliebige Position drehen lässt. Außerdem neu: Gartenmöbel für kleine Balkone, Massivholz-Sideboards und Vitrinen oder auch Seifenkunstwerke in ausgefallenen Formen und Duftnoten Marke „Wolke 7“. -pat
Amalienbadstr. 41/Bau 53, KA-Durlach, Tel.: 0721/68 03 280
www.facebook.com/fanpagesophisticatedliving
www.sophisticated-living.de
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
Fest der Sinne 2025
Stadtleben // Artikel vom 03.05.2025
Im Frühling zeigt sich Karlsruhe von seiner sinnlichen Seite.
Weiterlesen … Fest der Sinne 2025Holger Neinhaus neuer Interimsgeschäftsführer am ZKM
Stadtleben // Artikel vom 29.04.2025
Holger Neinhaus tritt als neues geschäftsführendes Vorstandsmitglied die Nachfolge von Helga Huskamp an, die Ende März vom ZKM zur Kunsthalle Hamburg gewechselt ist.
Weiterlesen … Holger Neinhaus neuer Interimsgeschäftsführer am ZKM30. Kunst, Keramik & Kultur im Neureut
Stadtleben // Artikel vom 12.04.2025
Eine Woche vor Ostern findet eine der schönsten Verkaufsveranstaltungen in der Region für handgearbeitete Artikel aus kleinen Werkstätten und Ateliers statt, die rund um die Badnerlandhalle „Kunst, Keramik & Kultur“ anbieten.
Weiterlesen … 30. Kunst, Keramik & Kultur im NeureutNeueröffnung nach Umzug: El Corazón
Stadtleben // Artikel vom 11.04.2025
Die als Karlsruher Genussmeile bekannte Südliche Waldstraße wird um ein Highlight für Feinschmecker und Spirituosenliebhaber reicher.
Weiterlesen … Neueröffnung nach Umzug: El CorazónNadelwelt 2025
Stadtleben // Artikel vom 11.04.2025
Nähen, Stricken, Sticken, Patchwork, Häkeln, Filzen, Makramee, Kreuzstich, Spinnen.
Weiterlesen … Nadelwelt 2025Flow – Tage der Nachhaltigkeit 2025
Stadtleben // Artikel vom 05.04.2025
Wie möchten wir unsere Zukunft gestalten?
Weiterlesen … Flow – Tage der Nachhaltigkeit 2025Designfestival Karlsruhe 2025
Stadtleben // Artikel vom 05.04.2025
Nach insgesamt 14 Events seit 2020 mit über 40.000 Besuchern verwandeln die Geschwister Tahia und Riaz Dan Müller die ehemalige Maschinenfabrik am Westbahnhof beim „Designfestival Karlsruhe“ zum achten Mal in Folge ins „Mekka für Designliebhaber und Modeenthusiasten und die, die es werden wollen“.
Weiterlesen … Designfestival Karlsruhe 2025Messe Karlsruhe: Kongresszentrums-Veranstaltungstipps
Stadtleben // Artikel vom 01.04.2025
Die vier Kongresszentrum-Locations der Messe Karlsruhe am Festplatz sind regelmäßig Schauplatz großer Kulturevents.
Weiterlesen … Messe Karlsruhe: Kongresszentrums-VeranstaltungstippsStaudt – Mode & Accessoires
Stadtleben // Artikel vom 01.04.2025
Frühlingsduft liegt in der Luft und bei Staudt – Mode und Accessoires in der Südlichen Waldstraße locken die ersten fröhlichen Farben für den Sommer.
Weiterlesen … Staudt – Mode & Accessoires
Kommentare
Einen Kommentar schreiben