Spiel mich – sing mit!
Stadtleben // Artikel vom 07.06.2025

Bis Sa, 7.6. laden öffentlich zugängliche Klaviere auf sieben Plätzen der Karlsruher City wieder zum freien Musizieren ein.
Während der üblichen Ladenöffnungszeiten entstehen so über den vierwöchigen Aktionszeitraum von „Spiel mich – sing mit!“ in der Karl- und Waldstr. (Licht & Wohnen), der Kaiserstr. (Friseur George, Hutnagel, Musikhaus Schlaile, s’Fachl) und rund um den Marktplatz (Vom Fass, Wilma Wunder) offene Konzertflächen, die Passanten wie Musiker vom Hobby- bis zum Profipianisten gleichermaßen zum Spielen einladen.
Ein besonderes Augenmerk liegt dieses Jahr auf der Kombination von Klaviermusik und Gesang und so sind vor allem Chorgruppen aufgerufen, mitzusingen. -pat
Karlsruhe
www.spiel-mich.de
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
Schmelz, Perlage & Bodensatz: Weinprobe #9
Stadtleben // Artikel vom 29.06.2025
Für ihre im Hackerei-Biergarten statt im Minestrone angesetzte „Daydrinking Edition“ mit Pfälzer Brotzeit haben die „drei weinverrückten Vögel“ Joe Schmelz, Prinz Perlage und Heribert Bodensatz zwei Koryphäen vom Weingut Marie Adler aus Leistadt geladen.
Weiterlesen … Schmelz, Perlage & Bodensatz: Weinprobe #9CSD Karlsruhe 2025
Stadtleben // Artikel vom 08.06.2025
„Nie wieder still“ ist das 2025er Motto der bundesweiten Kampagne zum „Christopher Street Day“, den auch Karlsruhe am ersten Samstag im Juni (7.6.) feiert – mit einer Demo (13-15 Uhr), gefolgt von einer politischen Kundgebung.
Weiterlesen … CSD Karlsruhe 2025Gernsbacher Kinderfest 2025
Stadtleben // Artikel vom 07.06.2025
Die Spiel- und Spaß-Angebote zahlreicher Gernsbacher Vereine und Institutionen auf der Murginsel bilden das alljährliche „Kinderfest“.
Weiterlesen … Gernsbacher Kinderfest 2025Spiel mich – sing mit!
Stadtleben // Artikel vom 07.06.2025
Bis Sa, 7.6. laden öffentlich zugängliche Klaviere auf sieben Plätzen der Karlsruher City wieder zum freien Musizieren ein.
Weiterlesen … Spiel mich – sing mit!„Solidarischer Frühling“ mit The Busters
Stadtleben // Artikel vom 06.06.2025
Initiativen und Organisationen aus Neustadt und der Region präsentieren ein politisch-kulturelles Programm unterm Motto „Solidarischer Frühling – Neustadt ’25“.
Weiterlesen … „Solidarischer Frühling“ mit The BustersRosenwochen im Bad Bergzaberner Land 2025
Stadtleben // Artikel vom 02.06.2025
Die Königin der Blumen spielt für die Winzer entlang der Südlichen Weinstraße seit jeher eine wichtige Rolle.
Weiterlesen … Rosenwochen im Bad Bergzaberner Land 2025Kloster – Kinder – Welterbe
Stadtleben // Artikel vom 01.06.2025
Den unterm Motto „Vermitteln, verbinden, begeistern“ stehenden 20. „Unesco-Welterbetag“ und den „Internationalen Kindertag“ kombiniert das Kloster Maulbronn zu einem Familienerlebnis mit Spiel, Spaß und Kultur.
Weiterlesen … Kloster – Kinder – Welterbe31. Kultursommer Germersheim
Stadtleben // Artikel vom 30.05.2025
„Forever Young?“ lautet das Motto des „Kultursommers Rheinland-Pfalz“ 2025, aus dem Germersheim einen Programmdialog zwischen der Generation der Babyboomer und Zoomer ersonnen hat.
Weiterlesen … 31. Kultursommer GermersheimBoule: Karlsruher Schloss-Cup 2025
Stadtleben // Artikel vom 29.05.2025
Spitzenspieler aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz boulen am Vatertag beim Turnier des 1. BC Karlsruhe im Rahmen der „Grand-Prix-de-Pétanque-aktuell“-Serie um den „Schloss-Cup“.
Weiterlesen … Boule: Karlsruher Schloss-Cup 2025
Kommentare
Einen Kommentar schreiben