Staudt – Mode & Accessoires
Stadtleben // Artikel vom 23.04.2015
Leinen, Baumwolle, Viscose und andere leichte Materialien bestimmen die Frühjahrskollektionen in Claudia Staudts Waldstraßen-Boutique.
Auf den leger geschnittenen Non-Colour-Übergangspullovern von Größe 36 bis 44 setzen Rot, Blau, Gelb und Grün sowie Punkte und Streifen Akzente. Die Designermode stammt von Labels wie Peter O. Mahler, Luana, Elemente Clemente, Minx oder High, die u.a. Stretch-Kleider, detailreiche Dreiviertel-Hosen mit weitem Bein sowie kurze Oberteile beisteuern.
Von Annette Görtz gibt es beispielsweise Strickwesten zum Wenden, dazu sommerliche Blazer; bei Issey Miyake harmonieren Jacken und Shirts, und wer es dezent farbig mag, greift zu den ebenso in Petrol und Puder erhältlichen Hovman-Taft-Blusen.
Neu im Sortiment: Bitte Kai Rand (Dänemark), Antonio Gaspari (Italien) und Majestic (Paris), ergänzt durch bunte Schals und die unverkennbaren Schuhe und Taschen von Petra Dieler. Um die passende Kombination zu finden, dürfen die Kundinnen auf die eingehende Beratung von Claudia Staudt und ihrem Team vertrauen. -pat
Waldstr. 48, Karlsruhe, Tel.: 0721/824 78 49, Mo-Fr 10-18.30 Uhr, Sa 11-17 Uhr u. n. Vereinb.
www.staudt-mode.de
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
20 Jahre „24-Stunden-Lauf für Kinderrechte“
Stadtleben // Artikel vom 12.07.2025
Projektleiterin Julia Stucky im INKA-Interview.
Weiterlesen … 20 Jahre „24-Stunden-Lauf für Kinderrechte“Schmelz, Perlage & Bodensatz: Weinprobe #9
Stadtleben // Artikel vom 29.06.2025
Für ihre im Hackerei-Biergarten statt im Minestrone angesetzte „Daydrinking Edition“ mit Pfälzer Brotzeit haben die „drei weinverrückten Vögel“ Joe Schmelz, Prinz Perlage und Heribert Bodensatz zwei Koryphäen vom Weingut Marie Adler aus Leistadt geladen.
Weiterlesen … Schmelz, Perlage & Bodensatz: Weinprobe #930 Jahre Querfunk
Stadtleben // Artikel vom 21.06.2025
Am 17.6.1995 ging das Freie Karlsruher Radio Querfunk zum ersten Mal on Air.
Weiterlesen … 30 Jahre Querfunk40 Jahre „Kulturlese im Wilhelmshof“
Stadtleben // Artikel vom 20.06.2025
Seit 1985 wird zur Fronleichnamswoche Kunst, Musik und Genuss im Wilhelmshof gefeiert.
Weiterlesen … 40 Jahre „Kulturlese im Wilhelmshof“Drag-Clash
Stadtleben // Artikel vom 14.06.2025
Beim ersten Karlsruher Dragwettbewerb buhlen fünf Artists um die Publikumsgunst und ein Preisgeld von 150 Euro.
Weiterlesen … Drag-ClashBaden-Baden Wein- & Gourmet-Festival 2025
Stadtleben // Artikel vom 13.06.2025
Für die zweite Auflage des „Baden-Baden Wein- & Gourmet-Festivals by Falstaff“ haben sich abermals renommierte Spitzen- und Sterneköche sowie Top-Weingüter angekündigt.
Weiterlesen … Baden-Baden Wein- & Gourmet-Festival 2025Malscher Mühlentag 2025
Stadtleben // Artikel vom 09.06.2025
Wenn die Deutsche Gesellschaft für Mühlenkunde und Mühlenerhaltung (DGM) und ihre Landes- und Regionalverbände traditionell am Pfingstmontag zum „Deutschen Mühlentag“ (DMT) laden, lassen über 900 Wind-, Wasser-, Dampf- und Motormühlen bundesweit Flügel und Wasserräder drehen, setzen die Mahlgänge in Betrieb, laden zu Führungen und Festen mit kulturellen Angeboten samt Speis und Trank.
Weiterlesen … Malscher Mühlentag 2025CSD Karlsruhe 2025
Stadtleben // Artikel vom 08.06.2025
„Nie wieder still“ ist das 2025er Motto der bundesweiten Kampagne zum „Christopher Street Day“, den auch Karlsruhe am ersten Samstag im Juni (7.6.) feiert – mit einer Demo (13-15 Uhr), gefolgt von einer politischen Kundgebung.
Weiterlesen … CSD Karlsruhe 2025Gernsbacher Kinderfest 2025
Stadtleben // Artikel vom 07.06.2025
Die Spiel- und Spaß-Angebote zahlreicher Gernsbacher Vereine und Institutionen auf der Murginsel bilden das alljährliche „Kinderfest“.
Weiterlesen … Gernsbacher Kinderfest 2025
Kommentare
Einen Kommentar schreiben