Stoff, aus dem die Träume sind
Stadtleben // Artikel vom 09.06.2010
Alles neu – macht der Frühling.
Und weil ein Neubeginn immer in den eigenen vier Wänden anfängt, gilt es diese neu in Szene zu setzen. Die frischen Farben und Stoffe vom Durlacher Einrichter Ecco machen dem Winterblues endgültig den Garaus. Knallige Akzente, üppige Drapierungen oder zarte Pastelltöne verbreiten im Wohnzimmer ein behaglich-harmonisches Wohlfühl-Ambiente. Auch fürs Schlafzimmer hält der Ausstatter Stoffe und Kissen in Hülle und Fülle bereit.
Auf zwei Etagen stapeln sich Textilbahnen von glamourös glänzend über jugendlich gepunktet bis zum floralen Muster: Bei so viel Auswahl findet jeder seine Lieblingsfarbe! Details mit originellen Kontrasten wie Tischtuch, Teppich und Tapeten, aber auch Sitz- und Kuschelkissen sowie Vorhänge setzen individuelle Akzente.
Das vielfältige Spektrum illustrer Stoffverlage wie Designer’s Guild, Kenzo, Manuel Canovas, Leitner, Pierre Screy und Marimekko lockt mit modischen Kombinationen und sinnlichen Assoziationen mit Natur, Kunst und Architektur. Wem der Sinn mehr nach einem dekorativen Rundumschlag steht, der kann sich vor Ort beraten lassen: Für Schneider- und Polsterarbeiten hat das Ecco-Team nämlich gleich ein passendes Atelier an der Hand. Die Bezüge dazu gibt’s in Durlach.
www.ecco-durlach.de
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
16. Karlsruher Weihnachtscircus
Stadtleben // Artikel vom 19.12.2025
„Manege frei für „Badens beliebteste Weihnachtsshow!“
Weiterlesen … 16. Karlsruher WeihnachtscircusMalibelle @ Staudt
Stadtleben // Artikel vom 05.12.2025
Der Herbst ist angekommen in Claudia Staudts Waldstraßen-Boutique.
Weiterlesen … Malibelle @ StaudtFächer Palast 2025
Stadtleben // Artikel vom 27.11.2025
Nach der erfolgreichen Premierensaison mit über 6.000 Gästen tischt der „Fächer-Palast“ seine neue Dinnershow „Rubin – El fuego“ auf.
Weiterlesen … Fächer Palast 2025Kulturring-Demo gegen Haushaltskürzungen
Stadtleben // Artikel vom 15.11.2025
Wenn die Zehn-Prozent-Kürzungspläne der Stadt im Dezember wie geplant durchgewunken werden, „stirbt die Kultur“.
Weiterlesen … Kulturring-Demo gegen Haushaltskürzungen#nmfka
Stadtleben // Artikel vom 11.11.2025
Hinterm Hashtag „Netzstrategen machen Feierabend Karlsruhe“ steigt bei den „Digitalen Strategieberatern“ vom Alten Schlachthof seit zwölf Jahren ein regelmäßiges After-Work-Event unterm augenzwinkernden Motto „Hakuna Patata“.
Weiterlesen … #nmfkaComedy-Open-Mic & Schmitte-Jamsession
Stadtleben // Artikel vom 09.11.2025
Erfahrene Comedians wie auch Newcomer erproben hier ihre Jokes (18 Uhr).
Weiterlesen … Comedy-Open-Mic & Schmitte-JamsessionDrag-Clash
Stadtleben // Artikel vom 08.11.2025
Beim zweiten Karlsruher Dragwettbewerb von Queer Kastle stehen fünf Kings und Queens vor der Challenge, in zwei Runden das Auditorium von ihren vielfältigen Talenten zu überzeugen.
Weiterlesen … Drag-ClashNacht der Weine 2025
Stadtleben // Artikel vom 08.11.2025
13 Güter aus dem Baden-Badener Rebland laden nach der Premiere 2024 bei der „Nacht der Weine“ wieder zur Verkostung ins Alte E-Werk.
Weiterlesen … Nacht der Weine 202523. Kumuna
Stadtleben // Artikel vom 07.11.2025
Wenn in der Südpfälzer Festungsstadt an über 30 Stationen Vereine, Institutionen und Kulturschaffende bis 1 Uhr ihre Türen öffnen, ist „Kultur- und Museumsnacht“ in Germersheim.
Weiterlesen … 23. Kumuna
Kommentare
Einen Kommentar schreiben