Styleberatung bei Max Lui
Stadtleben // Artikel vom 10.09.2010
Max Lui ist ein außergewöhnlicher Friseursalon, der mit einer Lounge, mit Ausstellungen zwischen Kunst und Unikat-Kunsthandwerk sowie mit einer Maßschneiderei ein komplettes kleines Style-Universum darstellt.
Die Haarschnitte basieren auf den Grundlagen des konzeptionellen Haareschneidens, das in den 50er Jahren von Roger Thompson und Vidal Sassoon geschaffen wurde. Das Max-Lui-Team ist dank regelmäßiger Fortbildungen immer auf dem neuesten Stand in Sachen Schnitt-, Färbe- und Frisiertechniken.
Die Stylings gehen so zwar mit dem Zeitgeist, sind aber immer individuell auf Kopfform und Stil abgestimmt. Die Statik des Schnittes hält die Frisur vier bis sechs Wochen lang in Balance und Spannung.
Für Kunden werden Maniküre-, Stil- und Imageberatung angeboten. Eine in eigenen Labors entwickelte Kosmetiklinie vor allem für Männer oder Haarpflegeprodukte für beide Geschlechter ergänzen dieses Angebot.
Demnächst werden bei einem Styling-Abend die Geheimnisse und kleinen Tricks eines perfekten Haarstylings verraten (Termin ab Mitte September auf der Website). Für ganz Schnellentschlossene: Am Fr, 10.9., 20 Uhr, findet hier eine italienische Weinprobe mit Mark Prestel (Weinsünde.de) statt. -rw
Kreuzstr. 19, Tel.: 0721/354 83 07, Di-Fr 10-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr und nach Vereinbarung
www.max-lui.com
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
20 Jahre „24-Stunden-Lauf für Kinderrechte“
Stadtleben // Artikel vom 12.07.2025
Projektleiterin Julia Stucky im INKA-Interview.
Weiterlesen … 20 Jahre „24-Stunden-Lauf für Kinderrechte“Schmelz, Perlage & Bodensatz: Weinprobe #9
Stadtleben // Artikel vom 29.06.2025
Für ihre im Hackerei-Biergarten statt im Minestrone angesetzte „Daydrinking Edition“ mit Pfälzer Brotzeit haben die „drei weinverrückten Vögel“ Joe Schmelz, Prinz Perlage und Heribert Bodensatz zwei Koryphäen vom Weingut Marie Adler aus Leistadt geladen.
Weiterlesen … Schmelz, Perlage & Bodensatz: Weinprobe #930 Jahre Querfunk
Stadtleben // Artikel vom 21.06.2025
Am 17.6.1995 ging das Freie Karlsruher Radio Querfunk zum ersten Mal on Air.
Weiterlesen … 30 Jahre Querfunk40 Jahre „Kulturlese im Wilhelmshof“
Stadtleben // Artikel vom 20.06.2025
Seit 1985 wird zur Fronleichnamswoche Kunst, Musik und Genuss im Wilhelmshof gefeiert.
Weiterlesen … 40 Jahre „Kulturlese im Wilhelmshof“Drag-Clash
Stadtleben // Artikel vom 14.06.2025
Beim ersten Karlsruher Dragwettbewerb buhlen fünf Artists um die Publikumsgunst und ein Preisgeld von 150 Euro.
Weiterlesen … Drag-ClashBaden-Baden Wein- & Gourmet-Festival 2025
Stadtleben // Artikel vom 13.06.2025
Für die zweite Auflage des „Baden-Baden Wein- & Gourmet-Festivals by Falstaff“ haben sich abermals renommierte Spitzen- und Sterneköche sowie Top-Weingüter angekündigt.
Weiterlesen … Baden-Baden Wein- & Gourmet-Festival 2025Malscher Mühlentag 2025
Stadtleben // Artikel vom 09.06.2025
Wenn die Deutsche Gesellschaft für Mühlenkunde und Mühlenerhaltung (DGM) und ihre Landes- und Regionalverbände traditionell am Pfingstmontag zum „Deutschen Mühlentag“ (DMT) laden, lassen über 900 Wind-, Wasser-, Dampf- und Motormühlen bundesweit Flügel und Wasserräder drehen, setzen die Mahlgänge in Betrieb, laden zu Führungen und Festen mit kulturellen Angeboten samt Speis und Trank.
Weiterlesen … Malscher Mühlentag 2025CSD Karlsruhe 2025
Stadtleben // Artikel vom 08.06.2025
„Nie wieder still“ ist das 2025er Motto der bundesweiten Kampagne zum „Christopher Street Day“, den auch Karlsruhe am ersten Samstag im Juni (7.6.) feiert – mit einer Demo (13-15 Uhr), gefolgt von einer politischen Kundgebung.
Weiterlesen … CSD Karlsruhe 2025Gernsbacher Kinderfest 2025
Stadtleben // Artikel vom 07.06.2025
Die Spiel- und Spaß-Angebote zahlreicher Gernsbacher Vereine und Institutionen auf der Murginsel bilden das alljährliche „Kinderfest“.
Weiterlesen … Gernsbacher Kinderfest 2025
Kommentare
Einen Kommentar schreiben