Tansanit, Turmalin, Diamant

Stadtleben // Artikel vom 31.12.2008

„Schmuck gehört zur Person und muss sich nicht der Mode anpassen.“

Davon ist die Goldschmiedin Petra Sentner überzeugt. Gemeinsam mit ihrem Mann betreibt sie seit sieben Jahren ein Schmuckgeschäft in Pforzheim. Doch zum Jahreswechsel kehrte das Paar der Goldschmiedestadt den Rücken, um in Karlsruhe eine neue Schmuckgalerie zu eröffnen. „Die Fächerstadt hat Flair und gefällt uns gut“, schwärmt Bernd Sentner, der sich unter anderem um den Einkauf der Edelsteine kümmert.

Beratung und Individualität werden bei den Eheleuten großgeschrieben. Vier Jahr stellen sie bereits auf der art und form aus. „Diese Sonderschau ist eine attraktive kleine Flaniermeile“, lobt Bernd Sentner. Und was zeigen die beiden 2009? „Im Trend sind nach wie vor große Schmuckstücke, lange Ketten, voluminöse Ringe mit einem großem Stein“, erklärt die Schmuckdesignerin. Doch gebe es auch das Gegenteil: verspielte, zierliche Formen.

Sentners Schmuck überdauert jeden Modetrend, da er ganz individuell angefertigt auf die jeweilige Person eingeht. Eine persönliche Vorliebe hegt Frau Sentner für den bläulichen Tansanit oder den rosa Turmalin. „Na, und ein richtig schöner Diamant kann mich auch umhauen“, gesteht die Expertin. -ub

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 4?

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL