Themenmenüs im Fünf

Stadtleben // Artikel vom 11.11.2009

Die Themenmenüs im Restaurant Fünf in der Nordstadt sind Kult.

Und die Tatsache, dass die Titel recht wenig verraten, macht umso neugieriger. Die Menüs finden jeweils sonntags ab 18 Uhr statt – nur auf vorherige Reservierung. Parallel ist aber wie gewohnt auch für „Nichtmenü-Esser“ geöffnet.

Die Themen­menüs im Einzelnen: So, 15.11. „Früchte des Herbstes“, So, 29.11. „Milch & Honig“. Wer an Silvester im Lande ist, sollte auch bereits für das festliche Fünf-Gänge-Silvester-Menü am 31.12. reservieren. Am So, 20.12. findet zudem ein Themenmenü mit Kulturevent statt: Bei „Plätzchenbacken mit Carmen“ begleitet Opernsängerin Alexia Basile mit Christmas-Songs durch den Abend.

„Eben wurde sie noch auf offener Bühne erstochen, nun steht Carmen singend im Backstudio, um Plätzchen zu backen. Doch die mit Leichtigkeit begonnene Lebkuchen-Aktion entwickelt sich zusehends zu einer wichtigen Partnergestaltung. Die Zeit ist reif: Carmen bäckt sich ihren Mann, um ihm am Ende Leben einzuhauchen...“. Tickets für den 20.12. und Reservierungen unter Tel. 0721/7501155.

Restaurant Bar Fünf, Kanalweg 52, Karlsruhe-Nordstadt
www.fuenf.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 2?

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL