Ticketverlosung: Das Fest der Fürsten

Stadtleben // Artikel vom 16.05.2011

So aufregend man sich das Leben von Fürst und Fürstin auch vorstellen mag – sie brachten einen großen Teil der Zeit mit alltäglichen Pflichten und Routinen zu.

Festtage waren die willkommene Abwechslung, und hier zeigte sich die gesamte Fülle des barocken Lebens. Eine kleine Flucht aus dem heutigen Alltag bietet das Familien- und Kostümfestival auf dem Rastatter Barockschloss: „Das Fest der Fürsten“ am 20. und 21.8. verkörpert die Zeit von Prunk und Herrlichkeit, es wird gefeiert, musiziert und getanzt.

Tagsüber präsentiert der Barockmarkt auf dem Schlosshof Waren aus nahen und fernen Ländern, dazu Handwerk, Musik und Kulinarisches im Stile der vergangenen Zeiten; Höhepunkt am Samstagabend ist ein Barockfeuerwerk zu Händels Feuerwerksmusik.

Der Vorverkauf hat bereits begonnen, mit etwas Glück lädt der Fürst jedoch ein: INKA verlost 3x2 Eintrittskarten. Einfach bis 10.6. eine E-Mail mit dem Betreff „Fest der Fürsten“ an gewinnspiel@inka-magazin.de senden! -bes

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 5.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL