Tragware

Stadtleben // Artikel vom 20.12.2012

Die Badekappe für die Badehose.

Es gab Zeiten, da war die Badekappe das wichtigste Utensil für jeden Schwimmbadaufenthalt und wer keine besaß, zog sofort den Zorn sämtlicher Bademeister auf sich. Dann ging’s auf einmal auch ohne... und heute ist die nicht gerade kleidsame Kopfbedeckung mit der genoppten Gummioberfläche ein Fall für echte Nostalgiker – und für Liebhaber besonderer Taschen, die besondere Assoziationen wecken.

Denn mit einem Reißverschluss versehen wird die von den Designern „Gänsehaut“ genannte, in verschiedenen Farben erhältliche Kappe zum Kulturbeutel, zur Kosmetiktasche oder zum Etui für allerlei – luftgepolstert und abwaschbar. Und ist übrigens auch, um dem Habitat treu zu bleiben, hervorragend geeignet, um darin die nassen Badeklamotten zu verstauen! In Karlsruhe erhältlich bei Tragware, dem Taschenladen in der Herrenstraße. -bes

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 2?

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL