Waldseilpark

Stadtleben // Artikel vom 27.08.2014

Im sommerlich grünen Wald auf dem Turmberg warten im Waldseilpark 96 Kletterstationen in elf Parcours darauf, erobert zu werden.

Verschiedene Höhen und Schwierigkeitsgrade halten für Anfänger wie Profis die passende Herausforderung bereit. Allein das Zuschauen macht schon Spaß, ist aber kein Vergleich zu dem, was man empfindet, wenn man selbst klettert, sich in luftigen Höhen über Seilbrücken, Seilrutschen, Netze und wackelige Balken von Baum zu Baum bewegt und den Wald einmal aus einem ganz neuen Blickwinkel erlebt.

Natürlich sind die Kletterer dabei stets gut gesichert und das Sicherungssystem ist so einfach zu bedienen, dass auch Kinder problemlos damit umgehen können. Schon die Kleinsten ab vier Jahren erkunden in Begleitung ihrer Eltern den Kleinkinderparcours, ab sieben Jahren können die Kinder- und Jugendparcours in Begleitung begangen werden und ab 13 Jahren dürfen die Jugendlichen mit Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten ohne elterliche Aufsicht alle Parcours mit Ausnahme des schwersten schwarzen Parcours begehen. -bes

Jean-Ritzert-Straße, Durlach/Turmberg, ÖZ: bis Oktober tägl. 10-18 Uhr, Herbstferien Ba-Wü 10-17 Uhr
www.waldseilpark-karlsruhe.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 3?

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL