Waldstraßen-Fest

Stadtleben // Artikel vom 10.09.2009

„Die Südliche Weinstraße zu Gast in der Südlichen Waldstraße“ ist das Motto des diesjährigen Waldstraßenfests, das man ohne Umschweife als stilvollstes Karlsruher Straßenfest bezeichnen kann.

Auch 2009 wird wieder auf rein akustische Klänge gesetzt: Am Fr, 11.9. spielen die Gruppen Salat-Mix und Bill & Tom, am Sa, 12.9. gastiert das berühmte Frankfurter Jazz-Trio, zudem sind noch Pfälzer Mundartlieder und französische Chansons von Elke Jäger im Programm.

Die Winzer Frank Meyer (Klingenmünster), Klaus Scheu (Schweigen) und Frank Ackermann (Ildesheim) liefern den Wein, es gibt den legendären Aperitif-Weinessig vom Doktorenhof, Pfälzer Zigarren, Wildspezialitäten aus Kapsweyer und vieles mehr.

Ein schöner, aber purer Zufall am Rande für die Pfälzer, dass der Landkreis Südliche Weinstraße neuerdings Mitglied der TechnologieRegion Karlsruhe ist – Landau soll noch hinzukommen. -rowa

Fr, 11. und Sa, 12.9., je ab 19 Uhr, Südliche Waldstraße

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 2.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL