Weihnachtsmärkte im Bad Bergzaberner Land 2013

Stadtleben // Artikel vom 12.11.2013

Hier bleibt der Weihnachtsmarkt etwas Besonderes, das nicht jeden Tag zu haben ist.

Die einzelnen Orte im Bad Bergzaberner Land teilen sich das Marktgeschehen gewissermaßen untereinander auf und übernehmen mal das eine, mal das andere Wochenende.

Los geht es mit dem eintägigen vorweihnachtlichen Markt in Klingenmünster am 23.11., am ersten Adventswochenende öffnen dann der Salomea-Christkindelmarkt in Oberotterbach und der Markt in Gleiszellen-Gleishorbach; jeweils nur den Sonntag, 1.12. umfassen der Weihnachtsmarkt in Barbelroth und der Kunsthandwerkermarkt Vorderweidenthal.

Dem Karolinenmarkt im Bad Bergzaberner Schloss sind zwei Wochenenden gewidmet (6.-8.12. und 13.-15.12.), und zum Abschluss des Markttreibens wird am dritten Adventswochenende zum Dornröschen-Weihnachtsmarkt nach Dörrenbach sowie nach Klingenmünster geladen: Dort trägt der Weihnachtsmarkt auf Burg Landeck wieder ein mittelalterliches Gewand... -bes

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 3.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL