Weihnachtsmenü mit Opern-Event

Stadtleben // Artikel vom 16.12.2009

Im Restaurant Fünf im Kopfgebäude der MIKA im Kanalweg, das auch die Amerikanische Bibliothek und das Kulturhaus Mikado beherbergt, kann man nicht nur exzellent, frisch und ideenreich mit regionaler wie mediterraner Küche tafeln.

Immer wieder werden hier neben Ausstellungen auch Events rund um das Kulinarische angeboten. „Plätzchen backen mit Carmen“ mit Opernsängerin Alexia Basile ist ein solcher. Zum Drei-Gänge-Menü präsentiert sie eine Art kabarettistischer Gesangs-Show.

Eben wurde „Carmen“ noch auf offener Bühne erstochen, nun steht sie singend im Backstudio, um Plätzchen zu backen. Doch die mit Leichtigkeit begonnene Lebkuchen-Aktion entwickelt sich zusehends zu einer wichtigen Partnergestaltung in eigener Sache. Die Zeit ist reif – Carmen bäckt sich ihren Mann, um ihm am Ende Leben einzuhauchen.

Es folgen zum Menü Christmassongs à la Carmen. Tickets für die Show und das Menü (VVK 31 Euro, AK 34 Euro) gibt’s unter Tel.: 0721/750 11 55 oder via Email an: mail@fuenf.de.

So, 20.12., 19 Uhr,  Restaurant fünf, Kanalweg 52, Nordstadt, Karlsruhe
www.fuenf.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 5.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL