Weinfest

Stadtleben // Artikel vom 30.05.2011

Nicht nur das traditionelle Weinfest wird 2011 in Durbach gefeiert, sondern zugleich auch das Jubiläum des Weinfestes.

Zum 50. Mal findet dieses „frühe“ Fest statt – im Sommer, statt wie viele andere Weinfeste zur Weinlese im Herbst. Doch natürlich ist auch der Herbst präsent – im Weindorf können die Ergebnisse der letzten Saison verkostet werden, denn zehn Durbacher Weingüter sowie die Durbacher Winzergenossenschaft schenken hier 120 Wein- und Sektsorten aus.

Auch die Prominenz ist anwesend: Die alte und – bis jetzt noch unbekannte – neue Durbacher Weinprinzessin werden das Fest eröffnen. Am Samstag geht es um 15 Uhr los zur ersten kulinarischen Weinwanderung, und wer nach den sieben Kilometern Wanderstrecke mit Verköstigung noch nicht müde genug ist, der kann sich anschließend bei Musik und Tanz vergnügen.

Der Sonntag beginnt mit Festgottesdienst und Frühschoppenkonzert, bevor pünktlich um 14 Uhr der große Jubiläumsumzug mit Wagen und Fußgruppen zu allem rund um Wein und Rebe startet. Am Montag folgt der Kindernachmittag, und mit dem Weinfest-Finale mit Tom und Andy schließt das 50. Durbacher Weinfest ab. -bes

Fr, 3.6. ab 19.30 Uhr; Sa, 4.6., So, 5.6., Mo, 6.6., Durbach

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 9.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL