Weingut Wilhelmshof

Stadtleben // Artikel vom 14.12.2015

Das renommierte Weingut in Siebeldingen beschäftigt in seinem 25-köpfigen Weinleseteam Mitarbeiter vieler Nationalitäten.

Weinbau-Student Conrad Pohlmann hatte die schöne Idee, einen „Multi-Kulti-Wein“ zu vinifizieren, was Barbara Roth und Thorsten Ochocki in und mit ihrem Familienweingut erst im Weinberg und nun im Keller gerne umsetzten. Die Rebsorte Cabernet Cubin wurde am 30.9. von Hand geerntet, die Trauben gepresst und zu einem „Blanc de Noirs“-Weißwein vergoren.

Die Erntemenge von 1.500 Liter bzw. 2.000 Flaschen kommt im Dezember in den Verkauf. Von der Etiketten-Gestalterin bis zur Bereitstellung von Drehverschlüssen und Karton haben dabei alle an der Produktion beteiligten Personen auf ein Honorar verzichtet, sodass der komplette Erlös der Flüchtlingshilfe zugute kommen kann. -rw

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 5.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL