Winzer des Jahres 2010

Stadtleben // Artikel vom 27.12.2010

Nicht ganz unvermutet konnte in der Pfalz bereits der erste Eiswein geerntet werden.

Auch Preise gibt es zu vermelden, denn erneut geht der „Winzer des Jahres“ der DLG in die Pfalz: Ralph und Gerd Anselmann vom Wein- und Sektgut Gebrüder Anselmann aus Edesheim wurden bei der diesjährigen Bundesweinprämierung ausgezeichnet.

Bundesehrenpreise gehen an das Weingut Bärenhof in Bad Dürkheim-Ungstein, an das Weingut Darting in Bad Dürkheim, an das Weingut Karl Pfaffmann Erben in Walsheim und an das Weingut August Ziegler („Winzer des Jahres 2009“) in Maikammer.

Für die beste Collection „Weißwein fruchtig“ zeichnete die DLG das Weingut Gerhard Beck in Schweigen-Rechtenbach aus, für die beste Collection „Rotwein trocken“ das Weingut Darting und für die beste Collection „Edelsüß“ das Weingut Karl Pfaffmann Erben in Walsheim.

Auch der Sonderpreis des Deutschen Weininstituts für den besten Spätburgunder ging in die Pfalz, an das Wein- und Sektgut Wilhelmshof in Siebeldingen, ebenso wie die Auszeichnung für die beiden besten Gewürztraminer. Diese wurden vom Weingut Altes Schlösschen in St. Martin und vom Forster Winzerverein angestellt.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 5.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL