Wohnstück

Stadtleben // Artikel vom 25.11.2016

Dagmar Ruf schenkt Alltagsdingen ihr ganz eigenes Zuhause.

Aus Filz gestaltet sie individuelle Hüllen in genau der passenden Größe für Handy, Tablet und Notebook, Geldbeutel, „Pillepalle“-Pillenetuis, Mutterpass- und U-Heft-Hüllen, Stiftemäppchen und Taschentücherboxen. Die Hand fühlt sich auf dem Mauspad wohl, das aufgerollt ist wie Sushi, die Hüfte mag den Filzgürtel, und damit der Schlüsselbund schon beim allerersten Blick ganz individuell aussieht, bekommt auch er einen passenden Anhänger! Zur Auswahl steht die ganze Farbpalette einmal quer durch den Regenbogen, und ein selbstgewählter Aufdruck macht das Stück zum Einzelstück mit Aussage.

So freut sich zum Beispiel eine Frau Hase über das Hasenmotiv auf ihrem Handyetui, der Jäger über ein Geweih, der Yogi über den Buddha oder die Gärtnerin über eine Blütenranke, auch Schriftzüge sind möglich. Momentan besonders beliebt: das „Handy Flupp Etui“, das eine Strippe hat, an der man das Handy einfach aus der Hülle herauszieht. Und wenn’s mal kein Filz sein soll, dann können auch Textilien wie T-Shirts oder Babybodys personalisiert bedruckt werden – die Ausgangsstücke einfach mitbringen oder vor Ort im Laden kaufen! -bes

Rüppurrer Str. 25, Karlsruhe, Tel.: 0721/916 50 33, Mo-Fr 11-18.30 Uhr, Sa 11-15 Uhr
www.wohnstueck.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL





Stadtleben // Tagestipp vom 13.10.2019

„Entschleunigtes Wohnen und ein von Achtsamkeit geprägter Wohnstil“ oder kurz Slow Living hat sich Romy Ries auf die Fahnen ihres Concept Stores geschrieben.





Stadtleben // Tagestipp vom 12.10.2019

Mit seinem Fux-Bau auf dem Viehhofflügel hat der Karlsruher Kreativpark den next Step gemacht, um das Cupertino am Oberrhein zu werden.





Stadtleben // Tagestipp vom 29.09.2019

Wie ja quasi jeder weiß, zählt der Autor selbst zu den aktiven Kunden des Wochenmarkts auf dem Stephan- und Gutenbergplatz.





Stadtleben // Tagestipp vom 28.09.2019

Das Mainzer Social Business Vino Kilo bezieht weltweit Vintage- und Secondhand-Mode, um sie von Hand aufbereitet bei seinen Pop-up-Events wieder in den Konsumkreislauf einfließen zu lassen.





Stadtleben // Tagestipp vom 28.09.2019

Das Fachmagazin „Mixology“ hat den jüngsten Zugang in Karlsruhes Cocktailszene prompt als eine der zehn bemerkenswertesten Neueröffnungen im deutschsprachigen Raum zwischen Berlin und Zürich für seine „Bar Awards“ nominiert.



Stadtleben // Tagestipp vom 25.09.2019

Sie sind leise, klimafreundlich, produzieren null Abgase, bereiten dafür aber jede Menge Fahrspaß und sind auch in Karlsruhe immer mehr verbreitet.





Stadtleben // Tagestipp vom 22.09.2019

Die nach der Porzellanscherben-Upcycling-Kollektion benannte Galerie der Schmuckdesignerin Maria Nauck präsentiert neben ihren eigenen Arbeiten auf den 22 Quadratmetern Ausstellungsfläche regelmäßig auch andere Schmuckdesigner.





Stadtleben // Tagestipp vom 21.09.2019

Bestens besucht ist zweimal jährlich der „Kunsthandwerkermarkt“ hinter der Postgalerie.





Stadtleben // Tagestipp vom 21.09.2019

Doppeljubiläumsfeier in der Südstadt bei Prosecco, Leckereien, Textildruck-Workshop, Tombola und Sonderangeboten.