Yoga Vidya
Stadtleben // Artikel vom 29.10.2014
Ein Ort, an dem Körper, Geist und Seele in einer angenehmen Wohlfühlatmosphäre entspannen können, ist das Karlsruher Yoga Vidya Zentrum.
Die Yogaschule wurde 1999 von Shantidevi Susanne Weiler gegründet und bietet Raum für alles zum Thema: Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene, für Rückengeplagte, für Schwangere, Mütter und Kinder, aber auch spezielle Workshops, durch die man in Gebiete des Yoga Einblicke gewinnen kann, die einem ansonsten vielleicht verborgen geblieben wären.
Das Augenmerk im Yoga Vidya Zentrum Karlsruhe liegt auf dem ganzheitlichen Yoga, d.h. Yoga endet hier nicht beim Hatha-Yoga, das in der Tradition des Swami Sivananda gelehrt wird und als Yoga der Körperstellungen natürlich eine zentrale Rolle spielt, sondern es geht weit darüber hinaus. So können die SchülerInnen selbst entscheiden, welche Aspekte des Yoga sie in ihr Leben integrieren wollen.
Geübt wird nicht nur in Kursen – von denen viele übrigens als Präventionskurse von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst werden –, sondern auch ganz spontan und flexibel in offenen Stunden. Und wer noch tiefer einsteigen möchte, kann verschiedene Ausbildungen, z.B. zum Yogalehrer, absolvieren.
Rheinstr. 44, Karlsruhe, Tel.: 0721/45 14 28
www.karlsruhe-yoga.de
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
Fest der Sinne 2025
Stadtleben // Artikel vom 03.05.2025
Im Frühling zeigt sich Karlsruhe von seiner sinnlichen Seite.
Weiterlesen … Fest der Sinne 2025Holger Neinhaus neuer Interimsgeschäftsführer am ZKM
Stadtleben // Artikel vom 29.04.2025
Holger Neinhaus tritt als neues geschäftsführendes Vorstandsmitglied die Nachfolge von Helga Huskamp an, die Ende März vom ZKM zur Kunsthalle Hamburg gewechselt ist.
Weiterlesen … Holger Neinhaus neuer Interimsgeschäftsführer am ZKM30. Kunst, Keramik & Kultur im Neureut
Stadtleben // Artikel vom 12.04.2025
Eine Woche vor Ostern findet eine der schönsten Verkaufsveranstaltungen in der Region für handgearbeitete Artikel aus kleinen Werkstätten und Ateliers statt, die rund um die Badnerlandhalle „Kunst, Keramik & Kultur“ anbieten.
Weiterlesen … 30. Kunst, Keramik & Kultur im NeureutNeueröffnung nach Umzug: El Corazón
Stadtleben // Artikel vom 11.04.2025
Die als Karlsruher Genussmeile bekannte Südliche Waldstraße wird um ein Highlight für Feinschmecker und Spirituosenliebhaber reicher.
Weiterlesen … Neueröffnung nach Umzug: El CorazónNadelwelt 2025
Stadtleben // Artikel vom 11.04.2025
Nähen, Stricken, Sticken, Patchwork, Häkeln, Filzen, Makramee, Kreuzstich, Spinnen.
Weiterlesen … Nadelwelt 2025Flow – Tage der Nachhaltigkeit 2025
Stadtleben // Artikel vom 05.04.2025
Wie möchten wir unsere Zukunft gestalten?
Weiterlesen … Flow – Tage der Nachhaltigkeit 2025Designfestival Karlsruhe 2025
Stadtleben // Artikel vom 05.04.2025
Nach insgesamt 14 Events seit 2020 mit über 40.000 Besuchern verwandeln die Geschwister Tahia und Riaz Dan Müller die ehemalige Maschinenfabrik am Westbahnhof beim „Designfestival Karlsruhe“ zum achten Mal in Folge ins „Mekka für Designliebhaber und Modeenthusiasten und die, die es werden wollen“.
Weiterlesen … Designfestival Karlsruhe 2025Messe Karlsruhe: Kongresszentrums-Veranstaltungstipps
Stadtleben // Artikel vom 01.04.2025
Die vier Kongresszentrum-Locations der Messe Karlsruhe am Festplatz sind regelmäßig Schauplatz großer Kulturevents.
Weiterlesen … Messe Karlsruhe: Kongresszentrums-VeranstaltungstippsStaudt – Mode & Accessoires
Stadtleben // Artikel vom 01.04.2025
Frühlingsduft liegt in der Luft und bei Staudt – Mode und Accessoires in der Südlichen Waldstraße locken die ersten fröhlichen Farben für den Sommer.
Weiterlesen … Staudt – Mode & Accessoires
Kommentare
Einen Kommentar schreiben