Yoga Vidya
Stadtleben // Artikel vom 23.09.2016
Inmitten der Stadt ist das Yoga Vidya Zentrum Karlsruhe ein Ort, an dem man Kraft tankt und Ruhe finden kann.
Regelmäßig werden für alle Alters- und Könnensstufen Yogakurse und offene Yogastunden angeboten; die Yogapraxis setzt sich dabei aus Entspannungsübungen, achtsamer Bewegung, vitalisierenden Atemübungen, positiven Denkimpulsen und Meditation zusammen.
Noch tiefer einsteigen kann man in einem der regelmäßig angebotenen Workshops zu verschiedenen yogischen und artverwandten Themen, zu denen immer wieder auch internationale Referenten geladen sind – als nächstes z.B. Swami Nivedananda, der am Fr, 23.9. Yantras legt, rituelle Diagramme, die durch Abstraktion helfen, den Geist in die Meditation zu führen.
Um die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg geht es am Sa, 24.9., und an diesem Tag liefert auch ein Einsteigerworkshop ganz konkrete Einblicke in das Yoga-System – wer sich im Anschluss gleich für einen Yogakurs entscheidet, erhält dafür einen Preisnachlass.
Rheinstr. 44, Karlsruhe
www.karlsruhe-yoga.de
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
16. Karlsruher Weihnachtscircus
Stadtleben // Artikel vom 19.12.2025
„Manege frei für „Badens beliebteste Weihnachtsshow!“
Weiterlesen … 16. Karlsruher WeihnachtscircusMalibelle @ Staudt
Stadtleben // Artikel vom 05.12.2025
Der Herbst ist angekommen in Claudia Staudts Waldstraßen-Boutique.
Weiterlesen … Malibelle @ StaudtFächer Palast 2025
Stadtleben // Artikel vom 27.11.2025
Nach der erfolgreichen Premierensaison mit über 6.000 Gästen tischt der „Fächer-Palast“ seine neue Dinnershow „Rubin – El fuego“ auf.
Weiterlesen … Fächer Palast 2025Kulturring-Demo gegen Haushaltskürzungen
Stadtleben // Artikel vom 15.11.2025
Wenn die Zehn-Prozent-Kürzungspläne der Stadt im Dezember wie geplant durchgewunken werden, „stirbt die Kultur“.
Weiterlesen … Kulturring-Demo gegen Haushaltskürzungen#nmfka
Stadtleben // Artikel vom 11.11.2025
Hinterm Hashtag „Netzstrategen machen Feierabend Karlsruhe“ steigt bei den „Digitalen Strategieberatern“ vom Alten Schlachthof seit zwölf Jahren ein regelmäßiges After-Work-Event unterm augenzwinkernden Motto „Hakuna Patata“.
Weiterlesen … #nmfkaComedy-Open-Mic & Schmitte-Jamsession
Stadtleben // Artikel vom 09.11.2025
Erfahrene Comedians wie auch Newcomer erproben hier ihre Jokes (18 Uhr).
Weiterlesen … Comedy-Open-Mic & Schmitte-JamsessionDrag-Clash
Stadtleben // Artikel vom 08.11.2025
Beim zweiten Karlsruher Dragwettbewerb von Queer Kastle stehen fünf Kings und Queens vor der Challenge, in zwei Runden das Auditorium von ihren vielfältigen Talenten zu überzeugen.
Weiterlesen … Drag-ClashNacht der Weine 2025
Stadtleben // Artikel vom 08.11.2025
13 Güter aus dem Baden-Badener Rebland laden nach der Premiere 2024 bei der „Nacht der Weine“ wieder zur Verkostung ins Alte E-Werk.
Weiterlesen … Nacht der Weine 202523. Kumuna
Stadtleben // Artikel vom 07.11.2025
Wenn in der Südpfälzer Festungsstadt an über 30 Stationen Vereine, Institutionen und Kulturschaffende bis 1 Uhr ihre Türen öffnen, ist „Kultur- und Museumsnacht“ in Germersheim.
Weiterlesen … 23. Kumuna
Kommentare
Einen Kommentar schreiben