Zwölf Schönheiten

Stadtleben // Artikel vom 14.12.2010

Kalender mit gewöhnlichen Ansichten der Stadt gibt es Jahr für Jahr zur Genüge.

Dieser hier aber richtet den Blick nicht auf das, was jeder von Karlsruhe kennt, sondern im Gegenteil auf Details, an denen man oft achtlos vorübergeht. Zwölf „Schönheiten aus Karlsruhe“ hat Tilmann Krieg aufgespürt und fotografisch festgehalten. Sie sind aus Stein gehauen, auf Mauerwerk gemalt oder aus Metall geformt, sie zieren Fassaden, Brunnen und Plätze.

Und sie machen Lust auf Stadtspaziergänge, denn wie schon im Vorjahr die Ausgabe „Tierisches aus Karlsruhe“ ist dieser Kalender gleichzeitig ein Suchspiel: Neben jedem Motiv gibt eine Straßenkarte an, in welcher Ecke der Stadt sich die Schönheit befindet – und auf der Suche lässt sich garantiert noch viel mehr Schönes entdecken!

Erhältlich sind sowohl die „Karlsruher Schönheiten“ als auch die Neuauflage des tierischen Kalenders für 2011 im Buchhandel, beim ZKM-Museumsshop oder online. -bes

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 9.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL