Am Boden

Bühne & Klassik // Artikel vom 16.06.2018

Auf dem Boden der Tatsachen findet sich eine Pilotin der US-Army wieder, die aufgrund ihrer Schwangerschaft nicht mehr aus der Luft über Leben und Tod entscheiden darf.

Nun verlagert sich ihr Job vom Cockpit an den Bildschirm. Von dort schickt sie alltäglich Drohnen ins 8.000 Kilometer von ihrem Arbeitsplatz entfernte Afghanistan und fährt schließlich abends zurück zu Mann und Kind.

Die Jagd auf einen wichtigen Terroristen und zunehmende Kämpfe mit ihrem Inneren treten eine intensive Entwicklung los, die George Brant in seinem Erfolgsstück genauso beschreibt wie er mit Geschlechterrollenklischees bricht. Sarah Steinfelder führt Regie. -fd

Premiere: Sa, 16.6., 19.30 Uhr; auch Do, 21.6., 20 Uhr, Badisches Staatstheater, Studio, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 5?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL