Anny Hartmann & Faltsch Wagoni

Bühne & Klassik // Artikel vom 03.05.2019

Faltsch Wagoni (Foto: Claus Wecker)

Nachdem Anny Hartmann, auch bekannt als die pazifistische Schnellfeuerwaffe des Kabaretts, unter dem Titel „No Lobby Is Perfect!“ am Fr, 3.5. eine erfrischend scharfsinnige Analyse aktueller wirtschaftspolitischer Winkelzüge vorlegt, die einem etliche Semester VWL-Studium ersparen können, schmettern Faltsch Wagoni die mitreißende Parole: „Auf in den Kampf, Amore!“.

Silvana und Thomas Prosperi kommen direkt aus Empörien, aber pures Kritisieren ist ihre Sache nicht: In Liedern und Szenen setzen sie, angefeuert von ihren eigenen Erfahrungen in der Flüchtlingshilfe, ein Zeichen gegen Gedanken- und Lieblosigkeit, rechnen ab mit den Mauerbauern dieser Welt, spielen die postpunkige Polit-Polka im Rhythmus der Toleranz und halten auch noch ein Plädoyer für die Imkerei (Nachholshow vom Januar). -bes

Fr, 3.5. (Hartmann), Sa, 4.5. (Faltsch Wagoni), 20.15 Uhr, Kabarett in der Orgelfabrik Durlach, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 07.09.2019

Unter die zeitgemäße Frage „Ist das gerecht?“ stellt das Theater Baden-Baden seine Spielzeit 2019/20.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 27.08.2019

Seit 2001 zählen die Konzerte von Marshall & Alexander traditionell zum Gastspiel-Programm des „Ötigheimer Theatersommers“.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 10.08.2019

#MeToo in „Die Räuber“.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 26.07.2019

Seit 30 Jahren unterrichtet der international erfolgreiche Reinhold Friedrich als Professor für Trompete an der Karlsruher Musikhochschule.



Bühne & Klassik // Tagestipp vom 21.07.2019

Ende des 19. Jahrhunderts stellt ein berühmter Spielzeugbauer seine neueste Kreation vor.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 21.07.2019

Aus Danzig kommt Roman Perucki, wo er als Domorganist an der Kathedrale zu Oliva, als Professor an der Musikakademie und als Generaldirektor der Baltischen Philharmonie wirkt.



Bühne & Klassik // Tagestipp vom 21.07.2019

Carla Braun kommt aus der osthessischen Rhön und studiert den Master Kirchenmusik an der Hochschule für Kirchenmusik in Heidelberg.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 20.07.2019

Pforzheim hat eine lange Figurentheater-Tradition, die im Sommer gerne auch im Freien präsentiert wird.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 20.07.2019

Bevor das Theaterhaus im August renoviert wird, tischt die Marotte im Abendprogramm noch einmal feinsten Apfelkuchen auf, gebacken aus „Adams Äpfeln“.