Auf und davon & Lampenfieber

Bühne & Klassik // Artikel vom 16.03.2018

Man sieht es ihnen nicht an.

Josephine und Elizabeth wirken ganz reizend als Gräfin und Zofe. Reiche Männer lassen sich ruckzuck von ihnen rumkriegen. Doch hinter der charmanten Fassade verbergen sich zwei ausgefuchste Heiratsschwindlerinnen! Bislang läuft das „Geschäft“ ganz gut.

Doch dummerweise sieht man Charlie ebenfalls nicht an, dass er zwar Banker, aber auch ein erfolgreicher Ganove ist. In Peter Yeldams wieder aufgenommener Gaunerkomödie „Auf und davon“ weiß bald keiner mehr, wer wen betrügt. Mit „Lampenfieber“ steht dort auch Markus Veith auf der Bühne, einer Plauderei aus dem Nähkästchen des Schauspielers (13.+15.4., 18 Uhr). -bes

16./18./21./23.3. und 6./7./8./11.4., 20 Uhr, Jakobus-Theater, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 9.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL