Badischer Chorverband lädt junge Vokalensembles zum Wettstreit

Bühne & Klassik // Artikel vom 09.07.2012

Der Badische Chorverband lässt junge Vokalensembles um die Wette singen.

Rund um den Festplatz in Karlsruhe feiert die Dachorganisation von rund 2.000 Chören und 70.000 Sängern zwischen Bodensee und Main vom 21.-23.9. sein 150-jähriges Bestehen unter dem Motto „Baden singt!“ und will dabei die gesamte Bandbreite des Chorgesangs vorstellen.

In einem Wettbewerb für junge Vokalensembles, der landesweit ausgeschrieben ist, werden Chöre, in denen niemand älter als 27 Jahre ist, am Sa, 22.9. von 13-18 Uhr im Kongresszentrum Karlsruhe in den gesanglichen Wettstreit treten. Anmeldungen zum Wettbewerb für junge Vokalensembles sind noch möglich. Anmeldungen nimmt die Geschäftsstelle des Badischen Chorverbandes, Gartenstr. 56a, 76133 Karlsruhe, Tel. 0721/84 96 69, E-Mail: info@bcvonline.de entgegen. Meldeschluss ist der 16.7.

Neben den Jazz- und Pop-Experten des Badischen und Schwäbischen Chorverbandes wird Professor Erik Sohn, Coach der Wise Guys, in der Wettbewerbsjury aktiv sein. Er stellt sich den Gewinner-Ensembles einen Tag als persönlicher Berater und Coach zur Verfügung. Ausgeschrieben ist der Wettbewerb für die Kategorien bis 20 Jahre und von 21-27 Jahre. -ps/pat

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 9.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL