Kabarett in der Orgelfabrik

Bühne & Klassik // Artikel vom 16.05.2015

„Die Besten sterben jung“, das ist zwar nicht Michi Marchners Lebensmotto (dafür ist er schon zu alt), aber eine kluge Wahrheit – wie jeder weiß, der mal einen guten Lammrücken verspeist hat.

Die eine Hälfte der Les Derhosen ist unter diesem Titel heute als „Dichter Denker Wortverrenker“ solo unterwegs und kann doch ihre Affinität zur Musik nicht abschütteln: Mit dabei sind ein paar Instrumente und Songs mit verwegenen Fragen und gepflegten Antworten (Fr, 22.5., 20.15 Uhr).

Weiterhin ist bis zur Sommerpause noch Spiegelfechter Ole Hoffmann zu sehen, hören und erleben: „Nicht nur aus Liebe weinen – ein Kabarettabend für Illusionisten“ bietet knallharte Analysen, beispielsweise der Speisekarte des neuesten Pizzaservices oder der angerührten Suppe der Kriegsministerin... und gesungen wird auch! -bes

16./23./29./30.5., 6./12.6., Beginn je 20.15 Uhr, Kabarett in der Orgelfabrik Durlach

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 5.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL