Maimusik Heilbronn

Bühne & Klassik // Artikel vom 14.05.2014

Das Württembergische Kammerorchester nutzt den Schwung des Frühlings und lässt „Maimusik“ erklingen.

Nicht ausschließlich klassisch und schon gar nicht in klassischem Rahmen, denn musiziert wird in der gesamten Innenstadt: Die Neckarstufen und der Kiliansplatz sind ebenso Konzertorte wie der Barococo Nightclub oder die Sparkasse. Unterm Dach der Harmonie findet das Eröffnungskonzert am 14.5., 19.30 Uhr statt: Mendelssohns Violinkonzert mit Veronika Eberle nebst Werken von dessen Kollegen Louis Spohr und Hugo Wolf stehen hier auf dem Programm.

Dann aber geht’s nach draußen: Unter anderem spielen die Bläser des Trondheim Sinfonieorchesters ein Kinder- und ein Erwachsenenkonzert auf den Neckarstufen (21.5., 15.30/19.30 Uhr), und auch bei der großen Open-Air-Abschlussgala am 24.5. sind sie beteiligt, bevor am 25.5. der Pianist Kit Armstrong die Maimusik mit einem Matineekonzert beendet. -bes

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 4?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL