Non(n)sens

Bühne & Klassik // Artikel vom 21.06.2017

Noch einige Jahre bevor Sister Act in die Kinos kam, war Dan Goggins Musical von den singenden und tanzenden Nonnen mit Rampenlicht-Vorliebe ein Off-Broadway-Renner.

Fünf Glaubensschwestern überleben eine Tragödie, weil sie es mit den Klosterpflichten nicht allzu ernst genommen haben: Statt wie alle anderen Nonnen Fischsuppe zur vereinbarten Zeit zu speisen, legen sie lieber eine heimliche Runde Bingo ein. Ihr Glück – die Suppe war vergiftet, die ganze Kloster-Belegschaft stirbt! Doch da das Geld für die Bestattung fehlt, kommt den fünf Klosterfrauen die Idee einer Benefizgala in den Sinn.

Der Weg dort hin ist chaotisch und skurril – und selbstverständlich höchst musikalisch: Von Rock und Pop bis zu Gospel und Country lässt Regisseur Ingmar Otto seine fünf Schauspielerinnen eine Nummer nach der anderen hinlegen... -fd

Mi-Sa, 21.-24.6., 19.30 Uhr; So, 25.6., 18 Uhr, Kammertheater, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 8?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL