Pettersson und Findus

Bühne & Klassik // Artikel vom 18.02.2024

Pettersson und Findus

Seit ziemlich genau 40 Jahren begeistert die Kinderbuchreihe von Sven Nordqvist Jung und Alt.

Der schrullige Eigenbrötler Petterson nimmt eine kleine Katze bei sich auf – mit Findus und seinen Hühnern erlebt der erfolglose Erfinder jede Menge Abenteuer. Sie genießen das Leben, doch dann kommt Caruso, ein singender Hahn, auf den Hof und alle Hühner haben nur noch Augen für den eingebildeten Gockel. Sein Gesang aber geht Findus schwer auf die Nerven und er überlegt, wie er Caruso und sein Geschrei wieder loswerden kann…

Es spielt das Junge Theater Bonn für ZuschauerInnen ab vier Jahren. -rw

So, 18.2., 15 Uhr, Stadthalle Ettlingen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 6?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL