Premiere der neuen Tanzcompany am Theater Heidelberg

Bühne & Klassik // Artikel vom 19.01.2013

Heidelberg hat nicht nur ein neues Theater, dessen großartige neue Bühne schon jetzt für ihre Variabilität gerühmt wird.

Sondern auch wieder ein eigenes Tanzensemble! Die neue Tanzchefin Nanine Linning gilt als eine der vielversprechendsten Choreografinnen der tanzbegeisterten Niederlande und gibt mit „Zero“ nun ihren Einstand.

Das Stück kündigt der Schwerkraft den Gehorsam und ersetzt Gravitation durch virtuose Irritation: Mit Tanz und Videoprojektionen verwischen Realität und Virtualität, die Musik kommt u.a. von Phil Glass, die Kostüme von Fashion-Designerin Iris van Herpen, die mit ihren Pariser Haute-Couture-Schauen schon für viel Wirbel sorgte. -rw

Sa, 19.1., 19.30 Uhr, auch 24. und 26.1., je 19.30 Uhr, Theater Heidelberg, Neuer Saal

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 1?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL