Schlossfestspiele Ettlingen 2011

Bühne & Klassik // Artikel vom 11.05.2011

Mag das Schloss auch umgebaut werden, den Kultursommer lässt man sich in Ettlingen nicht nehmen.

Für den Broadwayrenner „Rent“ konnten Vera Bolten als Strip-Tänzerin Mimi Márquez und Korbinian Arendt als Roger Davis verpflichtet werden. Beide sind gestandene Musical-Profis, waren u.a. in „West Side Story“, „Les Misérables“ bzw. dem Queen-Musical „We Will Rock You“ zu sehen. Die Regie hat Intendant Udo Schürmer (Premiere: 25.6.).

Große Emotionen verspricht auch Woody Allens gewohnt verschrobenes Stück mit dem richtungsweisenden Titel „Mittsommernachts-Sex-Komödie“, „eine ironische Parodie, tragisch und komisch zugleich“, wie der Veranstalter verspricht (Premiere: 2.7.).

Michael Endes „Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch“ ist ein Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur, der auch in der Theaterfassung mit spritziger Komik, abenteuerlichen Einfällen und spannender Zauberei begeistert (Premiere: 24.6.).

Der VVK hat für alle Termine begonnen und wird aufgrund großer Nachfrage empfohlen. Wer sich schon mal in Stimmung bringen will: Den Saisonauftakt zu Gunsten der Ettlinger Schlossfestspiele bestreitet die Coverband Movin’ out bereits im Mai. Gespielt werden ausschließlich Songs von Billy Joel und Elton John (14.5., 20.30 Uhr, Schlossgartenhalle). -er

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 4?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL