Ukraine-Benefizmatinee „Мир і Свободa – Frieden und Freiheit!“

Bühne & Klassik // Artikel vom 12.03.2022

Um seine Solidarität mit den Menschen in der Ukraine zu bekunden, setzt das Staatstheater ein weiteres Zeichen im Großen Haus.

Die Erlöse der spartenübergreifenden Matinee kommen der Karlsruher Rosinen-Initiative zugute. SängerInnen, Schauspieler, Tänzer, die Badische Statskapelle und der Badische Staatsopernchor haben ein Überraschungsprogramm zusammengestellt, „das dem Wunsch nach Frieden, Solidarität und Freiheit Ausdruck verleiht“.

„Bei der Suche nach einem geeigneten Spendenempfänger war es uns wichtig, dass die Hilfe einerseits möglichst direkt in den vom Überfall betroffenen Gebieten ankommt und es andererseits einen lokalen Bezug zu Karlsruhe gibt.“ Daher gehen alle Spenden und Einnahmen dieser Aktion über den Rotary Sozialverein Karlsruhe an die Spedition Wladimir Skripnik, Karlsruhe c/o Deutsch-ukrainischer Verein. Weitere Infos dazu unter www.rosinen-initiative.de. -pat

So, 20.3., 11-12.30 Uhr, Bad. Staatstheater, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 7?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL