Vokals

Bühne & Klassik // Artikel vom 01.07.2017

In diesem Magazin genießen Chöre seit jeher Priorität, nun hat sogar „Die Bunte“ bei einer Studie bemerkt, dass Singen glücklich macht und hip ist.

Auch die Volksbank Karlsruhe beteiligt sich mit dem erstmals ausgeschriebenen Nachwuchswettbewerb „Vokals“ an der Renaissance des gemeinsamen Singens. Bewerben konnten sich Kinder- und Jugendchöre (im Alter von 10 bis 18 Jahren) aus Schulen und Vereinen in und um Karlsruhe.

Die besten zehn werden nun zum Musiktag auf die Seebühne im Zoo eingeladen und singen dort vor großem Publikum. Im Anschluss vergibt die Jury (u.a. mit Holger Speck, Professor an der Hochschule für Musik und Leiter des renommierten Chores Vocalensemble Rastatt) die Preise, für die Gewinner sind 2.000 Euro ausgelobt. 2018 wird der Nachwuchswettbewerb „Vokals“ für Bands und Orchester ausgeschrieben. -rw

Sa, 1.7., 13-17 Uhr, Seebühne im Stadtgarten/Zoo (ermäßigter Eintritt), Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 5?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL