Lakobeil - „Days In Oblivion“

Kino & Film // Artikel vom 08.03.2013

Kurz vor Erscheinen ihrer EP „Time Stands Still“ (Echozone) haben die Karlsruher Electro-Helden Lakobeil ihren Clip zu „Days In Oblivion“ veröffentlicht.

Das in Zusammenarbeit mit dem Karlsruher Filmboard entstandene Musikvideo erzählt unter der Regie von Oliver Langewitz die Geschichte zweier einsamer Herzen (Nadine Knobloch und Raphaèl Nybl), die sich in einer Disko verlieben.

Der via Colorkey-Technik akzentuierte Schwarz-Weiß-Clip verwebt unterschiedliche Traumebenen, die den Zuschauer in ein emotionales Fantasiegeflecht ziehen, bei dem er nie ganz sicher sein kann, was Traum und was Wirklichkeit ist. Das Musikvideo liefert zugleich einen Vorgeschmack auf den 15-minütigen Kurzfilm „Lonely Dreams“, der sich derzeit in der Festivalauswertung befindet.

Gedreht wurde in der Bretagne, im Kloster Frauenalb und in Karlsruhe, zum Beispiel am Rhein und im Club Die Stadtmitte. „Days In Oblivion“ läuft neben Youtube zudem auf Großleinwand bei den „Independent Days 13“ (Fr, 26.4., 17 Uhr, Schauburg) im Block „Flirtfever“. -pat

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 2.

WEITERE KINO & FILM-ARTIKEL