Worst Case Scenario

Kino & Film // Artikel vom 01.09.2015

Und es kam schlimmer...

Georg (Samuel Finzi) möchte einen Film machen. Seine Idee: die „Assi-Verwandtschaft“ bei der Fußball-EM in Polen zu filmen. Da ihm allerdings der Geldhahn zugedreht wird, muss aus dem Blockbuster eine Low-Budget-Komödie werden. Und das bedeutet Amateurschauspieler und unprofessionelle Kameraleute, die ihm die Dreharbeiten rigoros erschweren.

Das Pech verfolgt den Regisseur aber noch weiter: Gleich am ersten Tag springt der Produzent ab und seine Ex-Freundin Olga (Eva Löbau), die ebenfalls im Team ist und sich von Georg getrennt hat, weil er keine Kinder wollte, ist schwanger. Trotz aller Widrigkeiten bleibt der Regisseur stur und filmt bald einfach alles - getreu dem Motto: Hauptsache die Kamera läuft! Der aus Karlsruhe stammende Filmemacher Franz Müller ist zur Vorstellung am Mi, 2.9. persönlich anwesend. -emi

Di, 1.9., 19 Uhr; Mi/Sa/Di/Mi, 2./5./8./9.9., 21.15 Uhr, Studio 3, Kinemathek, Karlsruhe
www.worstcasescenario.eu

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 2.

WEITERE KINO & FILM-ARTIKEL