„art-Nacht“, die erste
Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 03.03.2011
Wenn die Messe am Sa, 12.3. ihre Tore schließt, geht es für nachtschwärmende Kunstliebhaber bei der „art-Nacht“ weiter.
Bis Mitternacht haben die Karlsruher Kunsteinrichtungen geöffnet. Durchgehend zugänglich sind Kunstverein, Kunsthalle, Landesmuseum samt dem Museum beim Markt, Majolika, Prinz-Max-Palais, ZKM, Städtische Galerie, die „UND“-Plattform für Kunstinitiativen sowie die Galerien des BBK und der Gedok; von 20-24 Uhr offen stehen die Galerien Schrade, Kadel-Willborn, Knecht-Burster, Voegtle, Schuermer, Supper und Weingrüll sowie die Neue Kunst Gallery von Michael Oess. Mit einer „art“-Eintrittskarte gibt’s ermäßigten Einlass zur „art-Nacht“, Inhaber von VIP-Tickets dürfen kostenlos rein. Ein stündlich startender Shuttle-Service verbindet Kunstmesse und Karlsruher Innenstadt. -pat
Sa, 12.3. 20-24 Uhr, Karlsruhe, Innenstadt
www.art-karlsruhe.de
WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL
We Change The World
Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 04.07.2025
Was entsteht, wenn Kunst auf Technologie trifft, Softwareentwickler, Projektmanager, Designer und Vertriebsprofis zu Kunstschaffenden werden, zeigt die CAS-Mitarbeiterausstellung „We Change The World“ als Teil der Eventreihe „Kunst, Sommer, Technik“ (bis 19.10.) anlässlich des 200. KIT-Jubiläums auf dem unternehmenseigenen Campus im Technologiepark.
Weiterlesen … We Change The WorldJürgen Heinz & Sina Firniss
Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 15.06.2025
Die Künstlerin Sina Firniss (geb. 1982 in Heilbronn) studierte an der Kunstakademie Stuttgart und lebt und arbeitet in Karlsruhe.
Weiterlesen … Jürgen Heinz & Sina FirnissAffen & Tiger
Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 13.06.2025
Affen und Tiger waren von jeher Motive in der Darstellenden Kunst, ob bei Dürer und Pieter Bruegel oder bei Jeff Koons und Banksy.
Weiterlesen … Affen & TigerDafna Maimon & Marie Sina Celestina David
Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 13.06.2025
Die finnische, in Berlin lebende Künstlerin Dafna Maimon erschafft in ihren Videoarbeiten rebellisch-emotionale Landschaften, die sich kritisch mit gesellschaftlichen Codes und kapitalistischen Konsumstrukturen auseinandersetzen.
Weiterlesen … Dafna Maimon & Marie Sina Celestina DavidAntje Wygoda
Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 13.06.2025
Antje Wygoda studierte an der Kunstakademie Karlsruhe und präsentiert im Rahmen ihrer Soloausstellung neue, skulpturale Arbeiten und Zeichnungen.
Weiterlesen … Antje WygodaJürgen Zimmermann – „Rost“
Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 13.06.2025
Acht quadratische Platten, gefleckt, braun und rötlich schimmernd, mit rauer Oberfläche und wolkenhaften Strukturen.
Weiterlesen … Jürgen Zimmermann – „Rost“Zug um Zug
Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 13.06.2025
Fortziehen, Zugvogel werden, die Wurzeln lassen, Flügel anlegen.
Weiterlesen … Zug um ZugJohan Grimonprez – All Memory Is Theft
Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 07.06.2025
Das ZKM widmet dem belgischen Film- und Medienkünstler Johan Grimonprez eine umfassende Retrospektive – inkl. seines „Oscar“-nominierten Films „Soundtrack To A Coup d’Etat“ (2024).
Weiterlesen … Johan Grimonprez – All Memory Is TheftMelina Unterhauser & Sertaç Özdemir - „On Repeat“
Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 06.06.2025
„Eine Wiederholung in der Vielzahl sichtbar machen.“
Weiterlesen … Melina Unterhauser & Sertaç Özdemir - „On Repeat“
Kommentare
Einen Kommentar schreiben