Falling For Dormance

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 09.02.2023

Falling For Dormance

Mit Leandro Cultraro, Elisa Lohmüller, Matthias Gmeiner, Noemi Strittmatter, Donghyuck Lee, Lucca Winterkorn wollen sich sechs KünstlerInnen der Kunstakademien Stuttgart und Karlsruhe über die Grenzen der eigenen Kunsthochschule hinaus vernetzen.

Gezeigt werden Malerei, Keramik, Video, Installation, Skulptur und Performance: „Das Vorhaben, mit aktuellem Zeitgeschehen umzugehen, sich unwiderstehlicher Modernisierung annähern und sich ihr wieder entziehen. Das Festhalten und Ertasten an der Wärme haptischer Materialien, aber andererseits auch das Interesse an der zunehmenden Kühle der uns umgebenden Flächen und Räume technologischen und wissenschaftlichen Fortschritts.

Ein Ausschlagen zwischen Extremtemperaturen, indem wir uns wiederfinden und sich unsere künstlerischen Positionen positionieren. Organismen, ob Pflanzen oder Tiere, sichern sich ihr Überleben bei ungünstigen Temperaturbedingungen durch Dormanzphasen. Wie verhält sich unsere gemeinsame künstlerische Reaktion auf diese Temperatureinflüsse?“ -rw

Vernissage: Do, 9.2., 18 Uhr; Fr, 10.2.-So, 19.2.; So, 12.2., 16 Uhr: Artist-Talk & kostenlose Suppe; Finissage: So, 19.2., 18 Uhr, Orgelfabrik, Karlsruhe, Eintritt frei

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 6.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL