Happy

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 14.02.2014

Rainer Schall und Rüdiger Penzkofer haben für die Ausstellung die gemeinsame Installation „Happy“ geschaffen, indem sie quasi in die Rolle von Regisseuren schlüpften, die den Raum in Szene setzen und so zu neuem Leben erwecken.

Die Räumlichkeiten der Galerie wurden für „Happy“ so mit Objekten, Videos und Gemälden ausgestattet, dass sie den Betrachter anregen, über Identität nachzudenken.

Aber nicht nur über die eigene, sondern auch über die des Künstlers, des Kunstwerks und nicht zuletzt des Raumes, für den die Arbeit geschaffen wurde, innerhalb dessen sie funktionieren soll. Insofern ist „Happy“ zugleich auch ein Nachdenken über die Ausstellung im Allgemeinen, über das Kunstwerk und dessen Präsentation – und soll den Austausch mit dem Betrachter befördern. -ChG


Eröffnung: Fr, 14.2., 20 Uhr; 15.2.-16.3., Galerie Brötzinger Art, Pforzheim

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 9?

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL