Kunst zum Sommerfest

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 22.07.2010

Der Kunstverein Pforzheim lädt zum Sommerfest.

Ab 23.7. sind freistehende Monumentalplastiken von Jan Scharrelmann in der Ausstellungshalle zu sehen. Scharrelmann, geboren 1975 in Köln, bewegt sich mit seinen intensiv farbigen Objekten zwischen Skulptur, Malerei und architektonischer Konstruktion.

Als Kern seiner geometrischen Arbeiten verwendet er Dämmmatten, Glasfasergewebe oder Styropor, dann lackiert er sie, bis sie eine spiegelnd-schillernde Oberfläche erhalten.

Die Galerie zum Hof gehört den Absolventen des Berufskollegs für Design, die unter dem Titel „Dimension Blau“ ihre Abschlussarbeiten präsentieren. Im Anschluss wird im Hof des Reuchlinhauses weitergefeiert. -us

23.7.-19.9., Eröffnung/Sommerfest: 23.7., 19 Uhr, Reuchlinhaus, Jahnstr. 42, Pforzheim
www.kunstvereinpforzheim.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 1.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL