Rundgang der HfG Karlsruhe 2019

Kunst & Design // Artikel vom 18.07.2019

Traditionell zum Ende des Sommersemesters lädt die Hochschule für Gestaltung Karlsruhe alljährlich zum Rundgang durch die Lichthöfe und gewährt für ein Wochenende einen Blick hinter die Kulissen der Hochschule.

Werkstätten, Lichthöfe und Räume der HfG werden zur Ausstellungsfläche der über 400 Studenten aus den Studienrichtungen Ausstellungsdesign und Stenographie, Kommunikationsdesign, Kunstwissenschaft und Medienphilosophie, Medienkunst sowie Produktdesign. Den Besuchern bietet das Einblicke in künstlerische und theoretische Arbeiten, Produkte, Entwürfe und Ideen. Zudem erwartet sie ein spannendes Rahmenprogramm mit viel Musik, Filmen und starken Bildern aus der Hochschule. Zum Vormerken: Das HfG-Schnupperstudium vom 31.7. bis 3.8. bietet Schülern zwischen 16 und 20 Jahren Einblicke in die verschiedenen Studiengänge. -rw

Eröffnung Rundgang: Do, 18.7., 18 Uhr, bis So, 21.7., Eintritt frei

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 3?

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL



Kunst & Design // Tagestipp vom 23.02.2021

In der Kunsthalle wartet die bereits vollständig eingerichtete Ausstellung „François Boucher. Künstler des Rokoko“ auf ihre ersten BesucherInnen.





Kunst & Design // Tagestipp vom 14.02.2021

Einfach nur bestürzt waren INKA-Redakteur Patrick Wurster und ich, als wir Ende Januar vom Ableben Achim Fischels hörten.



Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2021

Das Baden-Badener Museum Frieder Burda hat seine Jahresplanung 2021/22 bekanntgegeben.





Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2021

Fünf der sieben Stipendien, die die Kunststiftung Ba-Wü für Bildende Kunst 2021 vergibt, gehen an vier Absolventinnen und einen Absolventen der Kunstakademie Karlsruhe.





Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2021

Die Industriewerke Karlsruhe-Augsburg (IWKA) sind heute nicht mehr sehr bekannt, aber alle Kunstinteressierten kennen das ZKM.