Rundgang der Kunstakademie Stuttgart 2019

Kunst & Design // Artikel vom 19.07.2019

Der am Killesberg gelegene Campus Weißenhof bietet mit dem offenen Foyer und den Brücken, die einen Ausblick auf die im Untergeschoss gelegenen Räume geben, auch ein interessantes architektonisches Erlebnis, das sich jetzt im Sommer noch schöner erschließt.

Bei der Werkschau im Juli sind auch die Ateliers, Werkstätten und Studienräume geöffnet; Neugierige wie Kunstinteressierte erhalten einen Einblick in das künstlerische Schaffen der rund 900 Studenten der Akademie, die ihre Räume und Ausstellungen selbst kuratiert haben. „Fakten“ ist 2019 das Motto.

Gezeigt werden aktuelle Studienarbeiten und Projekte aus den vier Fachrichtungen: Architektur, Design, Kunst, Künstlerisches Lehramt und Kunstwissenschaften-Restaurierung. Themenführungen bieten den Besuchern am Sa+So, 20.+21.7. von 12 bis 18 Uhr stündlich eine informative Begehung. Treffpunkt ist der Infostand im Neubau 2. -asm

Eröffnung: Fr, 19.7., 18 Uhr, bis 21.7.; Fr 13-23 Uhr; Sa 12-20 Uhr; So 12-20 Uhr, Kunstakademie Stuttgart

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 5?

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL



Kunst & Design // Tagestipp vom 23.02.2021

In der Kunsthalle wartet die bereits vollständig eingerichtete Ausstellung „François Boucher. Künstler des Rokoko“ auf ihre ersten BesucherInnen.





Kunst & Design // Tagestipp vom 14.02.2021

Einfach nur bestürzt waren INKA-Redakteur Patrick Wurster und ich, als wir Ende Januar vom Ableben Achim Fischels hörten.



Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2021

Das Baden-Badener Museum Frieder Burda hat seine Jahresplanung 2021/22 bekanntgegeben.





Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2021

Fünf der sieben Stipendien, die die Kunststiftung Ba-Wü für Bildende Kunst 2021 vergibt, gehen an vier Absolventinnen und einen Absolventen der Kunstakademie Karlsruhe.





Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2021

Die Industriewerke Karlsruhe-Augsburg (IWKA) sind heute nicht mehr sehr bekannt, aber alle Kunstinteressierten kennen das ZKM.