15. Watthalden Festival

Stadtleben // Artikel vom 18.06.2008

Musikalisch vielfältig zeigt sich einmal mehr das Ettlinger "Watthalden Festival".

Die Bands wechseln im Anderthalbstundentakt, und auch für das jüngere Publikums gibt es viele Kreativangebote, Mitmachaktionen und die Gauklergruppe Forzarello.

Nach der Eröffnungsmatinee mit dem Christlich Philharmonischen Orchester Stuttgart und Werken von Grieg, Vivaldi und Mozart kommt 2008 auch wieder die badische Szene zum Zuge - z. B. Acoustic Avenue mit Swing, Jazz und Pop (12.30 Uhr), die Desafinados (14 Uhr) mit jazzigen Folksong-Impressionen oder die Karlsruher Band Glashaus (15.30 Uhr), die ihren Namen schon seit 25 Jahren trägt - da war Moses P. noch in der Grundschule.

Aus Berlin kommen Trailhead mit energiegeladenem Pop (17 Uhr), die schrägen Balkanbeats von Taxi Sandanski (18.30 Uhr) klingen nur nach wildem Osten, sind aber wieder ein strikt regionales Produkt. Zum Abschluss lebt ab 20 Uhr die Musik der Hooters mit der Band Jonny B. wieder auf. -bes

So, 22.6., 11-22 Uhr, Watthaldenpark Ettlingen, Eintritt frei
www.watthaldenfestival.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 3?

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL