19. Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst

Stadtleben // Artikel vom 12.12.2011

Schmuck, Keramik, Holzarbeiten, Objekte, Textilien und anderes kreatives Kunsthandwerk zeigt die 19. Karlsruher Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst, bei der sich Gestaltung und Design mit bester Handwerkstechnik verbinden.

Dietmar Mechsners außergewöhnliche Holzarbeiten, Norbert Spätlings Schmuck aus Gebrauchsobjekten und Martina Sigmund-Servettis Lampen, deren Form sich an natürlichen Vorbildern orientiert, sind nur drei Beispiele für die Bandbreite des Ausgestellten; noch farbenfroher wird es in der integrierten Sonderschau im Foyer, die unter dem Gropius-Motto „Bunt ist meine Lieblingsfarbe“ steht.

Noch bis zum 18.12. können die Besucher hier schauen, sich beraten lassen, diskutieren und natürlich auch das eine oder andere Designstück erwerben. -bes

bis 18.12., Regierungspräsidium am Rondellplatz, Karlsruhe, tägl. 11-18 Uhr

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 6.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL