19. Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst

Stadtleben // Artikel vom 12.12.2011

Schmuck, Keramik, Holzarbeiten, Objekte, Textilien und anderes kreatives Kunsthandwerk zeigt die 19. Karlsruher Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst, bei der sich Gestaltung und Design mit bester Handwerkstechnik verbinden.

Dietmar Mechsners außergewöhnliche Holzarbeiten, Norbert Spätlings Schmuck aus Gebrauchsobjekten und Martina Sigmund-Servettis Lampen, deren Form sich an natürlichen Vorbildern orientiert, sind nur drei Beispiele für die Bandbreite des Ausgestellten; noch farbenfroher wird es in der integrierten Sonderschau im Foyer, die unter dem Gropius-Motto „Bunt ist meine Lieblingsfarbe“ steht.

Noch bis zum 18.12. können die Besucher hier schauen, sich beraten lassen, diskutieren und natürlich auch das eine oder andere Designstück erwerben. -bes

bis 18.12., Regierungspräsidium am Rondellplatz, Karlsruhe, tägl. 11-18 Uhr

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 3.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL





Stadtleben // Tagestipp vom 24.10.2020

„Das mit Abstand beste Einkaufserlebnis in der Region“ will die „Offerta“ auch in Corona-Zeiten bieten.





Stadtleben // Tagestipp vom 17.10.2020

Die Struktur des Raums bestimmen die Menschen, ist das Kollektiv des Café Noir überzeugt.



Stadtleben // Tagestipp vom 10.10.2020

Weil die Karlsruher dieses Jahr nicht zum „Fest“ kommen konnten, kommt „Das Fest“ zu den Karlsruhern.





Stadtleben // Tagestipp vom 09.10.2020

Sieh’ an, oder auf Spanisch: „Mira!“





Stadtleben // Tagestipp vom 09.10.2020

Es bewegt sich derzeit so einiges in der Südlichen Waldstraße, Karlsruhes schönster und exklusivster Einkaufs- und Genussmeile.





Stadtleben // Tagestipp vom 09.10.2020

Die „Schrägfunker“ Tina und Micha, sonst jeden vierten Sonntag im Monat beim Querfunk auf Sendung, verlassen das Radiostudio und wagen sich auf die Tempel-Bühne.





Stadtleben // Tagestipp vom 04.10.2020

Es wirkt wie ein Stück Berlin in Karlsruhe, der Prototyp stammt aber aus Saarbrücken.





Stadtleben // Tagestipp vom 04.10.2020

Das „Turmbergrennen“ wird zum Einzelzeitlauf.





Stadtleben // Tagestipp vom 02.10.2020

Der Deutschsprachige Muslimkreis Karlsruhe feiert nicht nur sein 30-jähriges Bestehen.